Schmeiß hin: iPhone 12 / 12 Pro im Fall-Test auf die Probe gestelltVorherige Artikel
Apple signiert iOS 14.0.1 nicht mehrNächster Artikel

Am iPad: Microsoft Office bekommt Trackpad-Support per Update

iPad, Microsoft
Am iPad: Microsoft Office bekommt Trackpad-Support per Update
Ähnliche Artikel

Das nächste Update für Microsoft Office am iPad wird jetzt vom Office-Entwickler ausgerollt. Es bringt die bereits angekündigte Unterstützung des Trackpad am iPad. Im Gegenzug dürfte allerdings die Unterstützung älterer Geräte verschwinden.

Apple-Kunden mit einem iPad, die Microsoft Office nutzen, erhalten dieser Tage das nächste Update für die Büro-Suite. Wie das Unternehmen zuletzt angekündigt hat, wird das nächste Update für Microsoft Word, Excel und PowerPoint ab sofort ausgerollt, erste Nutzer von Office dürften die Updates bereits auf ihrem iPad angezeigt bekommen.

Diese Aktualisierung bringt als größte Neuerung die Unterstützung des Trackpad am iPad, die Microsoft bereits zuvor angekündigt hatte. Laut Ausführungen von Microsoft soll der Nutzer damit nun in der Lage sein, Text auszuwählen, Zellen in Tabellen zu sortieren oder Kommentare zu ergänzen, als würde er mit einem Trackpad am Mac oder PC arbeiten.

Update für Office dürfte den Support für ältere Geräte streichen

Allerdings dürfte dieses Update noch etwas andres bedeuten: Es ist damit zu rechnen, dass damit die Unterstützung älterer iPads endet, auch dies hatte Microsoft bereits angekündigt, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

so wird etwa das iPad Air 1, alle älteren iPad Minis sowie das iPhone 6 und iPhone 6 Plus nicht mehr mit der nächsten Version von Microsoft office laufen. All diese Geräte laufen noch mit iOS 12, das von Apple nicht länger unterstützt werden soll.

Wer noch mehr Zeit zur Umstellung benötigt, sollte die neuen Updates für Word, Excel und PowerPoint zunächst nicht installieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPad

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad   0

Ab nächster Woche können iPad-Nutzer in Europa Apps auch aus alternativen Marktplätzen installieren, da Apple eine entsprechende EU-Vorgabe umsetzt. Diese Änderung geht auf den Digital Markets Act zurück, der iPadOS [...]