iPhone kaputt? MediaMarkt und Saturn bieten jetzt Reparatur mit Garantie und Original-ErsatzteilenVorherige Artikel
Offiziell: Apple kündigt iPhone-Keynote für 13. Oktober anNächster Artikel

AirPods Studio und neuer HomePod bald da? Apple verkauft keine Dritthersteller-Soundprodukte mehr

Gerüchte, Hardware, News
AirPods Studio und neuer HomePod bald da? Apple verkauft keine Dritthersteller-Soundprodukte mehr
Ähnliche Artikel

Bei Apple gibt es keine Kopfhörer und Lautsprecher von Drittherstellern mehr zu kaufen: Das Unternehmen hat Produkte von Sonos, Bose und Co. aus dem Sortiment genommen. Dies deuten Beobachter als starken Hinweis auf einen bevorstehenden Start der AirPods Studio. Der neue Premium-Kopfhörer wird bereits länger für diesen Herbst erwartet.

Apple hat den Verkauf diverser Kopfhörer von Drittherstellern über seinen Apple Store eingestellt, auf diese interessante Entwicklung hatte zuerst der Redakteur Mark Gurman hingewiesen. In einem Bericht für die Agentur Bloomberg führte er aus, dass im Apple Store inzwischen keine Kopfhörer und auch keine Lautsprecher von Drittherstellern mehr erhältlich sind. Produkte von Bose, Sonos oder Logitech sowie weiteren Anbietern konnten seit Jahren auch bei Apple online erstanden werden.

Weiter heißt es in dem Bericht, dass auch die Mitarbeiter in den Apple Retail Stores auf der ganzen Welt angewiesen wurden, die entsprechenden Produkte aus dem Verkauf zu nehmen. Das lässt eine interessante Folgerung zu.

Kommen bald die AirPods Studio?

Apples Premium-Kopfhörer AirPods Studio stehen möglicherweise kurz vor dem Start. Eine vergleichbare Handlungsweise war schon einmal bei Apple zu beobachten: Im Vorfeld des Starts der Apple Watch im Jahr 2015 hatte Apple alle Fitness-Uhren von Dritten wie etwa die Fitbit-Bänder aus dem Verkauf genommen.

Dass auch die Lautsprecher von Sonos nun aus dem Katalog verschwunden sind, deutet eventuell auch darauf hin, dass ebenfalls ein neuer HomePod startet. Eine aktualisierte Version des Lautsprechers, etwa ein HomePod Mini, wird ebenfalls schon seit Jahren immer wieder diskutiert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Apple verteilt watchOS 7.1 Beta 4 an Entwickler

Apple verteilt watchOS 7.1 Beta 4 an Entwickler   0

Gerade eben hat Apple watchOS 7.1 Beta 4 für alle registrierten Entwickler verteilt. Die neue Version der Beta kann ab sofort geladen und installiert werden. Interessant an dieser neuen Beta [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting