4K und HDR unter macOS Big Sur: Netflix offenbar verantwortlich für eingeschränkte VerfügbarkeitVorherige Artikel
AirPods Studio und neuer HomePod bald da? Apple verkauft keine Dritthersteller-Soundprodukte mehrNächster Artikel

iPhone kaputt? MediaMarkt und Saturn bieten jetzt Reparatur mit Garantie und Original-Ersatzteilen

iPhone, News
iPhone kaputt? MediaMarkt und Saturn bieten jetzt Reparatur mit Garantie und Original-Ersatzteilen

Apple-Kunden können ihr iPhone ab sofort auch bei MediaMarkt und Saturn reparieren lassen, ohne dabei die Garantie zu verlieren. Die beiden Elektro-Fachmärkte sind nun ebenfalls Autorisierte Apple Service Provider und nutzen für die Reparaturen originale Ersatzteile. Die Reparaturen können direkt und ohne Termin vorgenommen werden, außerdem vertreiben MediaMarkt und Saturn nun auch Apple Care.

Ab sofort können defekte iPhones auch bei MediaMarkt und Saturn repariert werden, ohne dass die Kunden dabei ihre Herstellergarantie verlieren. Die beiden Elektromärkte nehmen bereits seit 2018 Geräte für Reparaturen an, ab sofort sind sie aber auch Autorisierte Apple Service Provider, wie die MediaSaturn in einer entsprechenden Pressemitteilung erklärte.

Als solcher verwendet sie nur noch originale Ersatzteile. Die Reparaturen können ohne vorherige Terminvereinbarungen beauftragt werden und sollten innerhalb weniger Stunden erledigt werden, heißt es seitens der Gruppe. Stand heute sind bundesweit schon fast alle Filialen von Apple für den neuen Service zertifiziert worden.

Auch Apple Care in der Filiale buchbar

„Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Leistungsangebot zu erweitern und zu optimieren, um unseren Kunden einen Mehrwert, auch über den reinen Produktkauf hinaus, zu bieten. Die neuen Angebote für iPhone Nutzer sind ein wichtiger Meilenstein in der Weiterentwicklung unseres Service-Angebots“, so Florian Gietl, Deutschland-Chef von MediaSaturn.
Neben der Beauftragung von Reparaturen können die Kunden nun auch Apple Care im Markt direkt buchen.

Diese iPhones werden repariert

Zur Reparatur angenommen werden iPhones ab dem iPhone 6s und dem iPhone SE der zweiten Generation. Es werden etwa Displayreparaturen oder ein Akku-Austausch durchgeführt, komplexere Reparaturen erfordern nach wie vor, das Gerät einzuschicken. Ältere iPhones können je nach Fall eventuell ebenfalls wieder in Schuss gebracht werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Apple verteilt watchOS 7.1 Beta 4 an Entwickler

Apple verteilt watchOS 7.1 Beta 4 an Entwickler   0

Gerade eben hat Apple watchOS 7.1 Beta 4 für alle registrierten Entwickler verteilt. Die neue Version der Beta kann ab sofort geladen und installiert werden. Interessant an dieser neuen Beta [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x