Outlook.com mit Störungen: Microsoft hat wieder Cloud-ProblemeVorherige Artikel
macOS Mojave: Apple stoppt Verteilung von Safari 14 und Sicherheitsupdate nach ProblemenNächster Artikel

Apple TV kommt auf die Xbox und Sonys Playstation

Apple, Microsoft, News
Apple TV kommt auf die Xbox und Sonys Playstation
Ähnliche Artikel

Apple TV wird wohl in Zukunft auch auf der Xbox von Microsoft laufen. Damit können dann auch Nutzer einer weiteren Plattform Apple TV+ schauen und im iTunes-Katalog stöbern. Auch auf der Playstation von Sony soll der Dienst bald starten.

Apple TV erschließt sich weitere Plattformen und damit auch neue Nutzergruppen. Wie unlängst von gut informierten Branchenbeobachtern berichtet wurde, bereitet Microsoft aktuell offenbar in Zusammenarbeit mit Apple den Start von Apple TV auf der Xbox vor.

Nutzer des Xbox-Insiderprogramms, einer Art dauerhaft laufenden Public Beta von Microsoft, haben bereits eine erste Version der Apple TV-App für die Xbox unter den zu testenden neuen Programmen gesichtet. Die Insiderprogramme gibt es zur kostenlosen Teilnahme auch für Microsoft Office und Windows.

Die Apple TV-App war noch nicht nutzbar und wurde auch umgehend wieder zurückgezogen. Wann die Verfügbarkeit für alle Nutzer startet, ist noch nicht ganz klar, allerdings soll Apple TV rechtzeitig zum Start der neuen Xbox Series X und Series S verfügbar sein.

Apple TV bald auch auf der Playstation

Ob auch ältere Versionen der Xbox noch die Apple TV-App erhalten werden, ist nicht sicher.

Unterdessen wird wohl auch die Playstation von Sony eine Apple TV-App bekommen. Damit wären alle großen Konsolen von Apple erschlossen.

Mit der Apple TV-App können Nutzer Apple TV+-Originals sehen, sowie im iTunes Store Filme und Serien kaufen und leihen.
Aktuell ist Apple TV bereits auf allen Apple-Produkten, den Smart TVs von Samsung, LG, Sony und anderen Herstellern, dem Amazon Fire TV und weiteren Plattformen sowie am PC im Browser nutzbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apple verteilt watchOS 7.1 Beta 4 an Entwickler

Apple verteilt watchOS 7.1 Beta 4 an Entwickler   0

Gerade eben hat Apple watchOS 7.1 Beta 4 für alle registrierten Entwickler verteilt. Die neue Version der Beta kann ab sofort geladen und installiert werden. Interessant an dieser neuen Beta [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting