Ab morgen vorbestellen? iPad Air könnte am 23. Oktober startenVorherige Artikel
Ab heute? Mehr Hinweise für iPad Air 4-StartNächster Artikel

Aufgestockt: Das iPhone 12 Pro kommt mit sechs GB RAM

iPhone, News
Aufgestockt: Das iPhone 12 Pro kommt mit sechs GB RAM
Ähnliche Artikel

Das iPhone 12 wird nach wie vor mit vier GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein, darauf deuten nun erste Hinweise hin – Apple selbst hatte hierzu wie üblich keinerlei angaben gemacht. Das iPhone 12 Pro indes wird wohl mit mehr RAM ausgestattet sein. Eine Vergrößerung beim Pro-Modell war schon für das letzte Jahr erwartet worden, traf jedoch nicht ein.

Apple hat das iPhone 12 und das iPhone 12 Mini vermutlich mit vier GB Arbeitsspeicher ausgestattet. Darauf deuten Hinweise aus der aktuellen Beta von Xcode 12.1 hin, Apples Entwicklungsumgebung für iOS– und macOS-Entwickler. Apple macht zur Arbeitsspeicherausstattung seiner iPhones grundsätzlich keine Angaben.

Vier GB würden keine Änderung zum vorangegangenen Lineup und dessen RAM-Größe bedeuten. Ende tut sich offenbar etwas beim iPhone 12 Pro.

Das iPhone 12 Pro kommt mit sechs GB RAM

Beide Modelle, das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max, kommen diesen Angaben nach mit sechs GB Arbeitsspeicher. Schon im vorangegangenen Lineup hatte man diese Aufstockung oft herbeischreiben wollen, sie wurde dann aber nicht Realität.

Sechs GB Arbeitsspeicher dürften vor allem in Hinblick auf das neue ProRAW-Format von Apple von Vorteil sein. Sie sind allerdings grundsätzlich nützlich und werden dazu beitragen, die Performance der Geräte zu steigern, vor allem bei der gleichzeitigen Nutzung vieler Apps. Letzte Klarheit diesbezüglich werden wir aber erst haben, sobald die Geräte bei iFixit unter dem Messer liegen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Jetzt für alle: watchOS 7.6.1 mit wichtigen Sicherheitsverbesserungen verfügbar

Jetzt für alle: watchOS 7.6.1 mit wichtigen Sicherheitsverbesserungen verfügbar   0

Apple hat  heute Abend das zwischenzeitlich hängen gebliebene Update auf watchOS 7.6.1 für alle Nutzer final verfügbar gemacht. Diese Aktualisierung behebt laut Apple einige gravierende Sicherheitsprobleme und wird allen Nutzern [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x