Reingeschaut: Wie sieht das iPhone 12 / Pro von innen aus und wie grün ist es?Vorherige Artikel
Noch dieses Jahr: 16 Zoll-MacBook Pro soll Update bekommenNächster Artikel

Bloomberg: AirPods Pro 2 2021, außerdem noch ein HomePod?

AirPods, Gerüchte, HomePod, News
Bloomberg: AirPods Pro 2 2021, außerdem noch ein HomePod?
Ähnliche Artikel

Die AirPods Pro sollen im nächsten Jahr ein Update erhalten. Die Kopfhörer von Apple mit ANC sollen dadurch kompakter werden. Aber auch die klassischen AirPods werden von Apple wohl noch einmal aktualisiert, fraglich ist aber, ob dieses Update allen Nutzern gefallen wird.

Apple hat sich für das nächste Jahr einiges vorgenommen, um das eigene Lineup von Audioprodukten aufzuwerten und uptodate zu halten, zumindest für den Fall, dass ein Ausblick zutrifft, der aktuell von der Agentur Bloomberg veröffentlicht wurde.

Danach plant Apple für 2021 eine Neuauflage der AirPods Pro. Diese sollen in ihrer zweiten Version kompakter werden. Komponenten wie Mikrofon und Antennen sollen in das Gehäuse wandern, das zudem abgerundet wird, die AirPods Pro 2 wären somit den Galaxy Buds und anderen aktuellen Konkurrenten im Highend-Bereich ähnlicher.

Aber noch ist nicht klar, ob diese Pläne auch voll verwirklicht werden können. Wie es heißt, stößt Apple bei den Entwicklungsarbeiten auf nicht unerhebliche Herausforderungen, weshalb man möglicherweise auf eine weniger ambitionierte Umsetzung zurückfällt.

Auch neue AirPods 3 und HomePod Midi

Weiterhin plane Apple, die AirPods in ihrer klassischen Form ebenfalls zu aktualisieren. Hier verweist Bloomberg auf die bereits sattsam bekannten Spekulationen, wonach die neuen AirPods das Design der AirPods Pro inklusive austauschbarer Ohr-Aufsätze übernehmen sollen, womit es dann nur noch In-Ear-AirPods gäbe. Nicht alle Nutzer dürften darüber erfreut sein.

Der HomePod soll ebenfalls noch ein Update erhalten. Apple wird eine dritte Version bringen, die preislich zwischen dem originalen HomePod und dem HomePod Mini angesiedelt sein soll, heißt es. Ein solcher HomePod Midi würde den Verkäufen des Siri-Lautsprechers fraglos gut tun. Im November startet der HomePod Mini im Handel und bei Apple.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]