Neuer Lockdown: Multiplayer-Abwechslung während der PandemieVorherige Artikel
Lange Lieferzeiten: iPhone 12 Pro stärker als erwartet nachgefragtNächster Artikel

Neues Feature: Das iPhone 12 Pro kann die Körpergröße messen

iPhone, News
Neues Feature: Das iPhone 12 Pro kann die Körpergröße messen
Ähnliche Artikel

Das iPhone 12 Pro kann neuerdings die Körpergröße eines Menschen messen: Dieses neue Feature versteckt sich in der Maßband-app und nutzt den LiDAr-Scanner, der neu am iPhone ist und über den auch nur das Pro-Modell verfügt. Allerdings berichten einige Nutzer von eher unbefriedigenden Ergebnissen. Habt ihr das Feature auch schon einmal ausprobiert?

Apple hat mit dem iPhone 12 Pro eine Hardware-Neuerung eingeführt: Das iPhone verfügt jetzt auch über den LiDAr-Scanner, der zuvor bereits im iPad Pro verbaut wurde. Praktisch als erste konkrete Anwendung hat Apple auch eine neue Funktion vorgestellt, die exklusiv im iPhone 12 Pro verfügbar ist: Die Messung der Körpergröße.

Diese Funktion versteckt sich in der Maßband-App. Dort kann die Größenmessung aufgerufen werden, indem man die Kamera auf eine Person richtet. Wichtig: Die Person muss vollständig im Display zu sehen sein.

Berichte der Nutzer zeichnen ein uneinheitliches Bild

Dabei spielt es keine Rolle, ob die Person sitzt oder steht. Allerdings deuten erste Berichte bereits darauf hin, dass das Feature mit Vorsicht zu genießen ist.

Bei einigen Anwendern funktioniert die Messung eigener Aussage nach überhaupt nicht, andere berichten von umplausiblen Ergebnissen, die sich bei einer Wiederholung der Messung zudem stetig verändern.

In einem entsprechenden Supportdokument hat Apple die neue Funktion ausführlich erklärt.

Habt ihr das Feature schon ausprobiert und falls ja, was ist euer Fazit?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden

tvOS 17.5 kann ebenfalls als Beta 3 von Entwicklern geladen werden   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 3 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit eine Woche auf die Verteilung der letzten [...]