iOS 14.0 wird nicht länger von Apple signiertVorherige Artikel
Erst iPhone 13 mit 120 Hz-Display und großes iPhone SE mit 5G 2022?Nächster Artikel

Ohne iPhone 12-Start: Apple kündigt Q4-Bilanz für den 29. Oktober an

Apple, News
Ohne iPhone 12-Start: Apple kündigt Q4-Bilanz für den 29. Oktober an
Ähnliche Artikel

apple wird seine Zahlen für das vierte Fiskalquartal 2020 am 29. Oktober veröffentlichen. An diesem Donnerstag wird sich allerdings nicht wie sonst abzeichnen, wie gut sich die neuen iPhones im aktuellen Jahr in den ersten paar Wochen nach deren Markteinführung verkauft haben. Das iPhone 12 startet später als gewöhnlich. Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass Apple auch im Anschluss an die Verkündung der Q4-Zahlen keinen Ausblick auf Q1 2021 geben wird.

Apple hat bekanntgegeben, dass man die Zahlen für das vierte Fiskalquartal 2020 am 29. Oktober vorlegen wird. Diese Zahlen decken die relevanten Parameter der Geschäftsentwicklung von Apple zwischen Juli und September ab.

Apples Zahlen für das Q4-Quartal geben normalerweise eine aller erste grobe Orientierung darüber, wie gut die in dem jeweiligen Jahr neu vorgestellten iPhones von den Verbrauchern angenommen werden. In diesem Jahr wird das nicht der Fall sein: Aufgrund der Corona-Pandemie wird das iPhone 12 später vorgestellt.

Im letzten Quartal hatte Apple mit einem erzielten Umsatz von 59,7 Milliarden Dollar das Vorjahresniveau trotz Corona übertreffen können. Auch der Gewinn lag mit 11,25 Mill.iarden Dollar minimal über dem Vorjahreswert.

Auch für Q1 2021 wird es vermutlich keinen Ausblick geben

Allerdings hatte Apple zu den letzten Quartalsbilanzen jeweils darauf verzichtet, einen Ausblick auf das darauffolgende Quartal zu geben, wie es normalerweise bei den meisten börsennotierten Unternehmen üblich ist. Zur Begründung hieß es stets, aufgrund der anhaltend akuten Corona-Krise sei die Unsicherheit des Marktumfelds zu groß, um eine seriöse Einschätzung geben zu können.

Es spricht vieles dafür, dass auch für das Q1 2021 keine Prognose seitens Apple abgegeben werden wird, da die Corona-Pandemie im Herbst in vielen Schlüsselmärkten von Apple wieder an Brisanz zunimmt.t

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting