Mit Apple Watch als Lokomotive: Wearables-Geschäft von Apple wuchs zuletzt kräftigVorherige Artikel
Letzte Beta: iOS 14.2 / iPadOS 14.2 GM ist daNächster Artikel

Unsichtbares Update: iOS 14.2 Beta nervt mit Update-Aufforderung

iOS, News
Unsichtbares Update: iOS 14.2 Beta nervt mit Update-Aufforderung
Ähnliche Artikel

In der Beta von iOS 14.2 tritt seit einigen Tagen ein nerviges Problem auf: Viele Nutzer werden ständig zur Installation einer neuen Beta aufgefordert, wenn sie ihr iPhone entsperren. Allein, es gibt keine solche neue Beta. Das Problem ist bereits von früher bekannt und konnte damals nur seitens Apple durch ein Bugfix-Update ausgeräumt werden. Seid ihr heute ebenfalls betroffen?

Apple hat einen etwas nervigen Bug in die Beta 4 von iOS 14.2 eingeführt: Wie zuletzt verschiedentlich registrierte Entwickler, die die aktuelle Beta auf ihrem iPhone installiert hatten, unter anderem in den Foren von MacRumors sowie auf Reddit berichtet hatten, fordert das iPhone stets dann, wenn es vom Nutzer entsperrt wird, zur Installation einer neuen Beta von iOS 14 auf.

Das Problem ist: Ein solches weiteres Update existiert nicht. Dieses Problem ist nicht vollkommen neu. vor etwa fünf Jahren berichteten Nutzer von einem vergleichbaren Problem. Damals konnte Apple es nur beseitigen, indem man ein Bugfix-Update herausgegeben hat. Aktuell scheint hauptsächlich die aktuelle Beta 4 das Problem auszulösen, wobei auch unter den vorangegangenen Betas vereinzelt dieser Bug aufgetreten sein soll.

Ein etwas unpraktischer Weg, der helfen kann

Dem Nutzer bleibt keine wirklich praktikable Lösung, die das Problem verschwinden lässt, indes: Einen Weg gibt es, der bei manchen Nutzern die unnötige Update-Aufforderung beseitigt. Hierzu muss die Systemuhr um einige Tage zurückgedreht werden.

Das ist natürlich keine Methode, die sonderlich sinnvoll ist. Insofern wird man wohl auf eine Lösung seitens Apple warten müssen, wie schon damals.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Pegatron baut in Zukunft auch in Indien iPhones

Pegatron baut in Zukunft auch in Indien iPhones   0

Apples zweitgrößter Fertiger für das iPhone weitet seine Produktion nach Indien aus. Das Unternehmen wird eine Fertigungsstätte für das iPhone in dem Land binnen Jahresfrist Einsatz bereit haben. Damit stellt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting