macOS Big Sur ist da: Apple veröffentlicht großes Update für den MacVorherige Artikel
macOS Big Sur: Diese Macs bekommen das UpdateNächster Artikel

Apple TV ist jetzt auf Playstation und Xbox angekommen

Apple TV, Microsoft, News
Apple TV ist jetzt auf Playstation und Xbox angekommen
Ähnliche Artikel

Apple TV ist heute auch auf der Playstation von Sony gestartet. Zuvor war die App bereits auf die Xbox von Microsoft gelangt. Nutzer der beiden Konsolen können so nun Apple TV+ schauen und auch Filme aus dem iTunes Store kaufen und leihen.

Apple TV ist auf der Playstation an den Start gegangen. Passend zum Start der neuen Generation der Spielekonsole ist die App von Apple nun für die Playstation 4 und Playstation 5 verfügbar. Die neue Playstation 5 wird zuerst in den USA, Kanada, Australien und Südkorea auf den Markt gebracht. Der Start in den übrigen Ländern und Regionen erfolgt am 19. November.

Besitzer einer Playstation 4 können die Apple TV-App aus dem Playstation Network herunterladen und installieren.

Apple TV war zuvor bereits auf der Xbox gestartet

Zuvor in dieser Woche war die Apple TV-App bereits auf der Xbox von Microsoft gestartet. Hier steht die App auf den neuen Versionen Xbox Series X und Xbox Series S zur Verfügung und kann darüber hinaus auch auf der alten Xbox One genutzt werden. Der Start auf den beiden Konsolen war bereits vor Wochen von verschiedener Seite angekündigt worden, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten.

Mit der Apple TV-App können die Nutzer einerseits den Streamingdienst Apple TV+ abonnieren und schauen, zudem aber auch Filme und Serien aus dem iTunes Store leihen und kaufen.

Apple TV läuft auf dem iPhone, iPad, Mac und eben dem Apple TV von Apple und darüber hinaus auf vielen anderen Plattformen. Smart TVs diverser Hersteller unterstützen die App etwa, darunter Samsung, Sony oder LG. Auch auf dem Fire TV von Amazon sowie im Web kann Apple TV genutzt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

Pegatron baut in Zukunft auch in Indien iPhones

Pegatron baut in Zukunft auch in Indien iPhones   0

Apples zweitgrößter Fertiger für das iPhone weitet seine Produktion nach Indien aus. Das Unternehmen wird eine Fertigungsstätte für das iPhone in dem Land binnen Jahresfrist Einsatz bereit haben. Damit stellt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting