Geänderte Funktionen: MacBook Air mit neuer F-Tasten-Belegung und WiFi 6Vorherige Artikel
Apple TV ist jetzt auf Playstation und Xbox angekommenNächster Artikel

macOS Big Sur ist da: Apple veröffentlicht großes Update für den Mac

Mac, MacOS, News
macOS Big Sur ist da: Apple veröffentlicht großes Update für den Mac
Ähnliche Artikel

Gerade eben hat Apple wie angekündigt sein großes Update auf macOS Big Sur für alle Nutzer veröffentlicht. Mit dem Launch endet eine lange Beta-Phase, die hoffentlich die meisten Fehler beseitigt hat. Apple-Nutzer sollten allerdings ein vollständiges Backup erstellen, bevor sie das Update laden und installieren.

Apple hat heute Abend wie erwartet das Update auf macOS Big Sur veröffentlicht. Damit steht nun die nächste große Hauptversion von macOS für alle Nutzer zur Verfügung.

Vorgestellt hatte Apple macOS Big Sur im Sommer, es schloss sich eine lange Beta-Phase an, in der hoffentlich die meisten Probleme behoben worden sind.

Trotzdem, bevor ihr macOS Big Sur installiert, solltet ihr ein vollständiges Backup aller Daten, Programme, Dokumente und des Systems erstellen. Hierzu eigene sich besonders gut die systemeigene Anwendung TimeMachine und am besten erstellt ihr das Backup auf eine externe Festplatte.

Dies sind die Highlights von macOS Big Sur

Das auffälligste am neuen macOS Big Sur ist das neue Design. Es wurde grundlegend überarbeitet und ähnelt jetzt dem, was Nutzer von iOS und iPadOS kennen. Apple hat zudem einige Apps überarbeitet, dies trifft besonders für die Nachrichten-App zu, die praktisch runderneuert wurde.

Sie wurde nämlich weitestgehend von iOS übernommen und mittels Catalyst auf den Mac gebracht. In der Folge kann sie jetzt auch alles, was sie unter iOS kann. Weiterhin neu ist auch ein Kontrollzentrum, ähnlich wie unter iOS.

Auch Safari erhielt die Neurungen von iOS inklusive einer verbesserten Datenschutzübersicht und der Übersetzungsfunktion für Websites, die inzwischen am iPhone auch für deutsche Nutzer verfügbar ist.

Zudem ist macOS Big Sur kompatibel zu den neuen Apple Silicon-Macs, die am Dienstag vorgestellt worden sind.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Pegatron baut in Zukunft auch in Indien iPhones

Pegatron baut in Zukunft auch in Indien iPhones   0

Apples zweitgrößter Fertiger für das iPhone weitet seine Produktion nach Indien aus. Das Unternehmen wird eine Fertigungsstätte für das iPhone in dem Land binnen Jahresfrist Einsatz bereit haben. Damit stellt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x