Zum Black Friday: bis zu 150 Euro Bonus beim Kauf von Apple-ProduktenVorherige Artikel
Wegen iPhone-Drossel: Apple zahlt 113 Millionen Dollar und lehnt jede Verantwortung abNächster Artikel

Auch mit OLED? Angeblich zwei iPad Pro-Modelle 2021

Gerüchte, iPad, News
Auch mit OLED? Angeblich zwei iPad Pro-Modelle 2021
Ähnliche Artikel

Das iPad Pro bekommt in Zukunft bessere Displays. Ein Mini-LED-Bildschirm für das Pro-Modell steht schon lange ziemlich weit oben auf der Liste der kommenden Verbesserungen des Tablets, die in der Gerüchteküche gehandelt werden. Nun könnte Apple aber sogar ein iPad Pro mit OLED-Bildschirm vorbereiten. Kunden, die im kommenden Jahr ein iPad Pro kaufen wollen, warten womöglich besser den Herbst ab.

Das iPad Pro erhält möglicherweise gleich zwei Updates im kommenden Jahr, darauf deuten Berichte hin, die zuletzt von südkoreanischen Medien veröffentlicht wurden. Danach werde Apple zunächst im März ein iPad Pro mit einem Mini-LED-Display auf den Markt bringen. Diese Neuerung wurde schon sattsam in der Gerüchteküche diskutiert, wir haben in verschiedenen Meldungen über ein Mini-LED-iPad berichtet.

Da ein solches im Herbst diesen Jahres nicht vorgestellt wurde, ist ein Marktstart im kommenden Frühjahr durchaus plausibel.

Kommt ein iPad Pro mit OLED-Display ebenfalls noch nächstes Jahr?

Weiterhin Soll Apple aber auch ein iPad Pro mit einem OLED-Display planen, dieses Modell werde ebenfalls im kommenden Jahr starten, allerdings später gegen Ende des Jahres, heißt es in dem Bericht. Angeblich sollen sich Samsung und LG Display bereits auf die Fertigung von OLED-Panels für dieses iPad vorbereiten, die Unternehmen haben diese Behauptung inzwischen aber bereits zurückgewiesen.

Apple setzt bis jetzt nur im iPhone und in der Apple Watch auf OLEDs.
Mini-LEDs und OLEDs sind dem klassischen LCD durch ihre größere Helligkeit, Farbtreue, und bessere Energieeffizienz überlegen, wobei ein OLED-Panel hierbei noch weiter vorn liegt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Corona-Warn-App zeigt jetzt lokale Infektionslage und bringt Verbesserungen für Reisende

Corona-Warn-App zeigt jetzt lokale Infektionslage und bringt Verbesserungen für Reisende   0

Die Corona-Warn-App kann jetzt noch ein wenig mehr: Die Anwendung hat mit der Aktualisierung auf Version 2.6.1 einige neue Funktionen erhalten. So können Nutzer der App jetzt auch digitale Zertifikate [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting