Kostenloses Datenvolumen: Telekom verschenkt im November wieder 500 MBVorherige Artikel
Das iPhone 12 Mini lädt per MagSafe langsamerNächster Artikel

Endlich mit Mini-LEDs: Neues iPad Pro im Frühling?

Gerüchte, iPad, Mac, News
Endlich mit Mini-LEDs: Neues iPad Pro im Frühling?
Ähnliche Artikel

Das erste iPad mit einem Mini-LED-Display kommt vielleicht im kommenden Frühling: Dabei dürfte es sich um das iPad Pro handeln, vermutlich wird die 12,9 Zoll-Variante zuerst mit der neuen Displaytechnik ausgestattet werden.

Apple wird seinem iPad womöglich im kommenden Jahr endlich die lang erwartete Mini-LED-Displaytechnik mitgeben. Wie aus aktuellen Berichten südkoreanischer Wirtschaftsmedien hervorgeht, plane Apple ein iPad mit Mini-LED-Display für den kommenden Frühling. Die hierfür benötigten Panels werde Apple von LG Display beziehen, heißt es unter Berufung auf mit der Entwicklung vertraute Quellen.

LG Display liefert schon länger LCD-Displays und seit einiger Zeit auch in größerem Umfang OLEDs für Apple, die im iPhone zum Einsatz kommen, auch wenn sich hier immer wieder qualitätsbedingte Verzögerungen eingeschlichen hatten.

Der Mac soll nächstes Jahr auch Mini-LEDs erhalten

Wahrscheinlich ist, dass Apple dem iPad Pro in der 12,9 Zoll-Variante zuerst die neuen Panels einbaut. Das iPad Pro dürfte daneben auch einen neuen Prozessor auf der Basis des A14 erhalten.

Mini-LEDs erben die Vorzüge von OLEDs, diese bestehen aus einer hohen Leuchtkraft, Farbtreue und Kontraststärke bei einer geringen Leistungsaufnahme. In diesen Punkten übertreffen Mini-LEDs OLEDs sogar noch. Zuvor wurde bereits zu verschiedenen Gelegenheiten über Mini-LEDs im iPad, aber auch im MacBook spekuliert, wie wir immer wieder berichtet hatten.

So steht etwa ein 14,1 Zoll-MacBook mit mini-LEDs im Raum. Auch ein iMac mit den neuen Panels soll in der Entwicklung sein, diese Neuerungen wird Apple frühestens im kommenden Frühling, vermutlich aber eher gegen Herbst vorstellen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.