Erklärvideos mit dem iPadVorherige Artikel
Bei euch auch wieder einwandfrei? Apple Music hatte Probleme mit Mediathek-SynchronisierungNächster Artikel

MacBook Redesign 2021 | Neues iPad Pro: OLED vs. miniLED | 5G Erfahrungen im Alltag – JETZT im Apfelplausch!

Apple
MacBook Redesign 2021 | Neues iPad Pro: OLED vs. miniLED | 5G Erfahrungen im Alltag – JETZT im Apfelplausch!
Ähnliche Artikel

Lukas hat jetzt alle durch: Vom iPhone 12 Mini, über das iPhone 12 Pro bis zum Pro Max, jede Größe hat er einmal durchgetestet. Das ist unter anderem Thema am Ende der Sendung. Davor: Die Macs von 2021, Windows auf dem Mac und neue Mac-Probleme, iPad Pro Gerüchte und OLED vs. miniLED und vieles mehr aus der vergangenen Apple-Woche. Willkommen zur Episode 170!

Und wir beginnen auch diese Ausgabe wie üblich mit ein wenig Post von euch: Zuschriften erreichten uns unter anderem zur Displaytechnik im iPad, den neuen Macs und 5G.

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:03:15: Hörerpost: iPhone 12 mini Käufer berichten | Erfahrungen mit 5G | 16 Zoll MacBook Pro noch kaufen? | miniLED und OLED: Was ist besser?
  • 00:23:00: Kommen 2021 zwei neue iPad Pros mit OLED und miniLED?
  • 00:30:50: Unser Sponsor tink: (Zu den Black Friday Deals)
  • 00:33:30: Neue MacBook Designs kommen 2021 und doch noch mit Intel | Windows läuft auf ARM-Macs
  • 01:00:15: Apple Bugs der Woche: HomePod, Mac Mini, iPhone 12 und vieles mehr

Unser Sponsor: TINK (-70% auf HomeKit am Black Friday)

Der heutige Apfelplausch wird unterstützt von tink. Das Smart Home Portal reduziert aktuell HomeKit-Produkte und andere SmartHome-Bundles von Google, tado, SONOS, Nuki, Philips Hue, Bosch und Ring um bis zu 70%. Hier kommt ihr zu allen Black Friday Deals von tink:

Zwei iPad Pro im nächsten Jahr?

Quellen in Asien berichteten zuletzt, im kommenden Jahr werde Apple zwei iPad Pro-Modelle auf den Markt bringen. Wir versuchen uns an einer Einordnung und gehen auch auf die bevorstehenden Änderungen beim Display des iPad ein.

Welche Macs kommen nächstes Jahr?

Im nächsten Jahr werde Apple zwei weitere MacBooks mit Apple Silicon präsentieren, über diese Prognose berichteten wir heute Mittag. Diese werden nicht nur neue Designs aufweisen, sondern diese wird es auch mit Intel-Prozessoren geben. Wir sprechen über die Gerüchtelage.

Auf diesen neuen Macs wird dann in Zukunft vielleicht auch Windows laufen, Apple sieht da zumindest keine Probleme und Microsoft wird vielleicht in dieser Sache noch aktiv, näheres in dieser Meldung oder in der Sendung.

Neue Probleme

In die Galerie der Probleme der neuen Produkte ordnet sich nun auch der HomePod Mini und der Mac Mini ein, wir sprechen kurz darüber.
Viel Spaß beim Zuhören!

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting