Druckerpatronen: Nachhaltig recyceln oder in den Hausmüll?Vorherige Artikel
2020 Countdown: Heute Nächster Artikel

AirPlay 2 und HomeKit kommen per Update auf ältere LG-Smart TVs

Hardware, News
AirPlay 2 und HomeKit kommen per Update auf ältere LG-Smart TVs
Ähnliche Artikel

LG verteilt ein Update für einige ältere Smart TV-Modelle. Diese erhalten hierdurch AirPlay 2 und auch die Unterstützung für HomeKit. Zuvor hatte LG beabsichtigt, allen Modellen von vor 2019 diese Features vorzuenthalten, wurde allerdings durch massiven Druck aus der Kundenbasis noch umgestimmt.
Apple-Kunden mit einem älteren LG-Fernseher können von nun an zusätzliche Funktionen in Zusammenhang mit ihrem Fernseher nutzen. LG rüstet einerseits AirPlay 2 für Geräte aus dem Jahr 2018 nach. Damit können Kunden Inhalte direkt von einem iPhone, iPad oder Mac auf ihren Fernseher streamen.
Weiterhin wird auch die Unterstützung für HomeKit auf ältere Geräte gebracht, womit es dem Besitzer ermöglicht wird, den Fernseher aus der Home-App heraus zu steuern.

Feature wird per Software-Update auf ältere Modelle gebracht

Ursprünglich hatte LG erklärt AirPlay 2 und auch HomeKit nur auf Geräten ab 2019 und neuer zur Verfügung zu stellen, da sich die Funktionen nicht in die Oberfläche älterer Modelle integrieren lassen würden. Die Folge war allerdings ein massiver Sturm der Entrüstung der Kunden und eine Petition, die binnen kurzer Zeit hunderte von Unterschriften sammelte, sodass LG schließlich nachgab. Die neuen Features werden aktuell per Software-Update auf ältere Geräte gebracht, wer also noch kein AirPlay 2 oder HomeKit auf seinem Smart TV gesichtet hat, sollte nach verfügbaren Updates suchen.
Neben AirPlay 2 und HomeKit ist auch Apple TV auf den meisten aktuellen Fernsehern von LG, Sony, Samsung sowie weiterer Hersteller verfügbar.

4.3/5 - (3 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hardware

Reviews zu den AirPods 3: Guter Klang und guter Sitz

Reviews zu den AirPods 3: Guter Klang und guter Sitz   0

Die neuen AirPods 3 wurden schon von verschiedenen Redaktionen und YouTubern besprochen und kommen dabei überwiegend gut weg. Apple hat den Klang verbessert, die Akkulaufzeit erhöht und liefert einen guten [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting