Facetime am iPhone 8 ist seit kurzem schärferVorherige Artikel
Top Anbieter für Mobile und Online PaymentNächster Artikel

Das iPhone 12 verliert oft viel zu schnell Akkuprozente: Bei euch auch?

iPhone, News
Das iPhone 12 verliert oft viel zu schnell Akkuprozente: Bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Das iPhone 12 verliert bei einigen Nutzern deutlich zu schnell Akku: Auch im Standbymodus sinkt der Akkustand bei vielen Nutzern quasi, während man zusehen kann. Es ist unklar, wodurch das ausgelöst wird und es gibt aktuell auch keine bekannte Lösung, wie es zu verhindern ist. Beobachtet ihr dieses Problem auch?

Apples neues iPhone 12 hat offenbar noch ein weiteres Problem: Es betrifft die Akkulaufzeit, die fällt beim neuen Modell offenbar vielfach nicht zufriedenstellend aus. Die Batterie leert sich viel schneller, als dies zu erwarten wäre. Rund 4% verliert der Akku pro Stunde, während das iPhone gesperrt ist, berichten verschiedentlich Nutzer, unter anderem auch in Apples offizieller Supportcommunity.
Über Nacht sinkt der Akkustand so bei vielen Besitzern des iPhone 12 um 20% bis 30%.

Ursache der kurzen Laufzeiten am iPhone 12 bis jetzt noch nicht bekannt

Erste Berichte über eine zu kurze Akkulaufzeit tauchten in Apples Supportkanälen bereits Ende Oktober auf, seither haben sich rund 1.000 Nutzer der Diskussion angeschlossen. Es scheint so, dass vor allem das iPhone 12 Pro mit 6,1 Zoll-Display und das iPhone 12 Mini von dem Problem betroffen ist.

Ausprobiert wurde schon einiges, um das Problem zu lösen: Abschalten der mobilen Daten oder Aktivieren des Flugmodus. Nichts hilft, so scheint es. Bekannt ist, dass bei aktiviertem 5G und deaktivierter Standardeinstellung die Akkulaufzeit deutlich abnehmen kann.
Bemerkt ihr bei eurem iPhone 12 auch eine verminderte Akkulaufzeit? Teilt eure Erfahrungen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz

Display-HomePod: Neuer Leak geistert durchs Netz   0

Einmal mehr kursiert im Internet das Foto eines mutmaßlichen HomePod mit integriertem Bildschirm. Berichten zufolge arbeitet Apple seit Jahren an einem solchen Gerät, doch nach wie vor herrscht Unklarheit darüber, [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x