Tag 11 im 2020 Countdown: Heute Vorherige Artikel
Vorerst weiter im Home-Office: Apple Park bleibt weiterhin verweistNächster Artikel

Im Browser: Xbox Game Pass Ultimate kommt im Frühling auf das iPhone

Microsoft, News
Im Browser: Xbox Game Pass Ultimate kommt im Frühling auf das iPhone
Ähnliche Artikel

Apple-Kunden werden ab kommendem Jahr auch Spiele aus dem Xbox Game Pass auf ihrem iPhone spielen können. Allerdings werden sie hierfür auf den Browser ausweichen müssen, da Microsoft der Provision in Höhe von 30% aus dem Weg gehen möchte, die fällig würde, sobald Microsoft die Titel über den App Store vertreiben würde.

Microsoft bringt die Xbox-Erfahrung auf das iPhone: Das Unternehmen hat unlängst angekündigt, den Xbox Game Pass Ultimate bald auch für das iPhone verfügbar zu machen.

Microsoft werde den Xbox Game Pass Ultimate in Form einer App für Windows-PCs und über den Browser für alle Kunden weltweit zur Verfügung stellen. Dieser Schritt sei für den Frühling 2021 geplant.

Microsoft möchte App Store-Provision ebenfalls vermeiden

Microsoft setzt nicht ohne Grund auf den Browser: Dieser Kanal ermöglicht es dem Unternehmen, der Provision zu entgehen, die Apple im App Store auf alle Umsätze erhebt. Ab 2021 fällt diese für kleine Entwickler, die am Small Business-Programm teilnehmen und weniger als eine Million Dollar jährlich umsetzen, auf 15%, Microsoft fällt aber nicht darunter und müsste weiterhin die vollen 30% an Apple abführen. Microsoft spricht in diesem Zusammenhang davon, möglichst vielen Nutzern auf möglichst vielen Plattformen einen möglichst einfachen Zugang zu seinen Inhalten bieten zu wollen.

Auch die Cloud-Gaming-Lösung von Nvidia setzt bereits auf den Browser als Plattform.

Der Xbox Game Pass Ultimate enthält über 100 Titel und ist somit ein direkter Konkurrent zu Apple Arcade, jedoch mit dem Unterschied, einige deutlich populärere Titel als das Produkt von Apple vorweisen zu können.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Microsoft

Corona-Warn-App zeigt jetzt lokale Infektionslage und bringt Verbesserungen für Reisende

Corona-Warn-App zeigt jetzt lokale Infektionslage und bringt Verbesserungen für Reisende   0

Die Corona-Warn-App kann jetzt noch ein wenig mehr: Die Anwendung hat mit der Aktualisierung auf Version 2.6.1 einige neue Funktionen erhalten. So können Nutzer der App jetzt auch digitale Zertifikate [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting