MagSafe Duo vor Start: Lieferung noch vor Weihnachten möglichVorherige Artikel
3D Touch am MacBook? Patent beschreibt verbesserte Touch BarNächster Artikel

WhatsApp bringt mit Update bessere Suche nach Stickern und individuelle Chat-Hintergründe

Apps, News
WhatsApp bringt mit Update bessere Suche nach Stickern und individuelle Chat-Hintergründe
Ähnliche Artikel

WhatsApp hat mit dem jüngsten Update für iOS einige neue Funktionen erhalten: Nutzern ist es damit nun möglich, jedem Chat einen eigenen Hintergrund zuzuweisen. Außerdem hat WhatsApp auch einige neue Hintergründe hinzugefügt, die sich nun auch dem Dark Mode anpassen. Ferner wurde mit dem jüngsten Update auch die Suche nach Stickern verbessert.

Die Macher von WhatsApp haben mit dem jüngsten Update einige neue Funktionen eingeführt: Die Nutzer des Messengers, der seit Jahren zu Facebook gehört und weltweit über eine Milliarde Nutzer hat, können nun jeder ihrer Unterhaltungen einen eigenen Hintergrund zuweisen, dies ist in den Einstellungen einer Unterhaltung möglich.

Weiterhin hat WhatsApp auch noch einige zusätzliche Hintergründe hinzugefügt, die Bestandteil des jüngsten Updates sind. Die Hintergründe können nun auch dem Dark Mode angepasst werden.

Zudem wurde mit dem letzten Update auch die Suche nach Stickern in WhatsApp, die dort inzwischen zahlreiche vertreten sind, effizienter gestaltet: Sticker können nun einfach per Text oder Emoji gesucht werden.

Das ist neu in WhatsApp für iOS

Die Entwickler notieren im jüngsten Update für WhatsApp für iOS die folgenden Verbesserungen:

* Finde deine Sticker mithilfe von Text oder Emojis oder durchsuche die allgemeinen Sticker-Kategorien.
* Neue Hintergründe verleihen deinen Chats einen frischen, neuen Look. Du kannst nun für jeden Chat einen eigenen Hintergrund und separate Hintergründe für den Dunkelmodus festlegen. Außerdem kannst du den standardmäßigen Hintergrund mit Skizzen durch Hintergründe aus der aktualisierten Galerie oder durch verschiedene Farben ersetzen.

Mit den vorangegangenen Updates hatte WhatsApp zudem die Möglichkeit erhalten, Nachrichten vom Gerät des Empfängers nach Ablauf einer Woche zu löschen, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Neuer Mac Pro: Pläne für halb so großen Würfel mit Apple Silicon

Neuer Mac Pro: Pläne für halb so großen Würfel mit Apple Silicon   0

Apple arbeitet neben einem neuen macBook Pro für 2021 angeblich auch an mehreren Neuauflagen des Mac Pro. Dieser für professionelle Anwender entwickelte Mac hatte 2019 sein letztes großes Update erhalten. [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting