Zwangsarbeit in Lieferkette: iPhone-Zulieferer mit schweren Vorwürfen konfrontiertVorherige Artikel
Erfolgreiches Jahr: Wie Corona die Trendwende bei den Mac-Verkäufen einläuteteNächster Artikel

Wondery von Amazon übernommen: Apple war auch interessiert

Geld und Markt, News
Wondery von Amazon übernommen: Apple war auch interessiert
Ähnliche Artikel

Amazon hat den Podcast-Produzenten Wondery übernommen. Auf das Unternehmen hatte zuvor auch Apple schon ein Auge geworfen, wurde aber wohl von einem zu hohen Preis abgeschreckt. Die Inhalte von Wondery werden nun wohl zu Amazon Music wandern.

Amazon hat einen Zukauf im Bereich Podcasts bestätigt: Das Unternehmen Wondery wurde von dem Handelskonzern übernommen, wie Amazon in einer Presseerklärung mitteilte. Man freue sich, dass Wondery nun mit seinen Inhalten das Angebot von Amazon Music bereichern werde. Amazon Music führt seit einiger Zeit ebenfalls Podcasts, nachdem Amazon zuvor lange Jahre nur über Audible in diesem Bereich aktiv war.

Wondery hat unter anderem Erfolgsformate wie „Dirty John,“ „Dr. Death,“ „Business Wars,“ and „The Shrink Next Door“ produziert.

Auch Apple wollte Wondery kaufen

Vor einigen Monaten hatte dem Vernehmen nach bereits Apple einen Blick auf Wondery geworfen. Allerdings wurde man in Cupertino möglicherweise von dem Preis abgeschreckt, die Wondery für sich gefordert hat. Dieser soll in einer Größenordnung von 300 bis 400 Millionen Dollar gelegen haben.

Apple arbeitet bereits länger an Plänen für ein eigenes Angebot von Original-Podcasts, Apfellike.com berichtete. Mit diesen Inhalten möchte Apple dem Vernehmen nach die Popularität von Apple TV+-Produktionen stärken. Auch bei Wondery wurde ein Format produziert, das später zu einer Show auf Apple TV+ weiterentwickelt werden soll.
Apples Podcasts-App ist der populärste Player für Podcasts unter iOS, folglich hätte Apple beste Chancen, ein eigenes Original-Angebot erfolgreich am Markt zu platzieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz

Samsung schneller als Apple: Galaxy S24 überholt iPhone 15 bei Downloads im 5G-Netz   0

In den neuesten 5G-Speedtests scheint das aktuelle Topmodell von Samsung das iPhone 15 oftmals zu übertreffen. Dies geht aus Daten des Geschwindigkeitstest-Anbieters Ookla hervor. Die Messungen in verschiedenen Ländern zeigen, [...]