M1-Mac zeigt plötzlich Bildschirmschoner: Was Nutzer tun könnenVorherige Artikel
Update: VLC jetzt auch für M1-Macs optimiertNächster Artikel

AirPods Max oft über Nacht leer, bei euch auch?

AirPods, News
AirPods Max oft über Nacht leer, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Die AirPods Max haben offenbar ein Batterieproblem: Zahlreiche Nutzer klagen aktuell über leere Kopfhörer, nachdem sie am Vorabend noch voll aufgeladen worden waren. Apple könnte das Problem mit einem Software-Update für die AirPods Max aus dem Dezember verursacht haben. Seid ihr ebenfalls betroffen?

Aktuell kommt es vermehrt zu Problemen mit Apples neuen AirPods Max. Die Premium-Kopfhörer für 600 Euro zeigen den Nutzern häufig einen leeren Akku. Wie zuletzt verschiedentlich Nutzer unter anderem auch in Apple eigener Supportcommunity berichten, leert sich der Akku oft über Nacht vollständig.

War die Batterie am Abend noch auf 100% aufgeladen worden oder zeigte zumindest 90% Ladung, waren die AirPods Max am folgenden Morgen leer oder zumindest doch fast vollständig entladen. Besonders irritierend hier: Die AirPods Max entluden sich, obwohl sie über Nacht von ihren Besitzern in das spezielle AirPods Max-Case gelegt wurden, das Apple mitliefert. Es dient nicht nur zur Aufbewahrung der Kopfhörer, sondern soll diese auch in einen Energiesparmodus versetzen und alle Funkverbindungen deaktivieren, das hat hier offenbar nicht funktioniert.

Einige Kniffe können helfen, das Problem abzumildern

Einen zuverlässigen Weg, das Problem zu lösen, gibt es nicht, dafür allerdings einige Ansätze, die manchmal helfen: Hierzu zählt etwa der Neustart der AirPods Max. Der Nutzer muss dazu die digitale Krone und den Knopf zur Steuerung der Geräuschunterdrückung so lange gedrückt halten, bis das Licht orange wird.

Wenn das nicht hilft, kann als nächstes die Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen versucht werden, hierzu müssen die Tasten so lange gedrückt gehalten werden, bis das Licht weiß wird.

Auch kann es helfen, die Verbindung am Gerät nach Nutzung der AirPods Max über die Bluetooth-Einstellungen manuell zu ändern oder den automatischen Gerätewechsel zu deaktivieren.

Das Problem könnte durch ein Update für die AirPods Max verursacht worden sein, das Apple im Dezember verteilt hatte, nähere Details zu einem möglichen Fix zur Behebung der Störung sind noch nicht bekannt. Seid ihr von diesem Problem mit euren AirPods Max auch betroffen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

Ab iOS 18: Apple Music-Playlists können KI-Coverbilder bekommen

Ab iOS 18: Apple Music-Playlists können KI-Coverbilder bekommen   0

Apple Music erhält ab iOS 18 offenbar eine neue Funktion, die auf KI basiert. Nutzer können dann wohl Artworks für Playlists selbst erstellen respektive dafür einen KI-Bildgenerator benutzen, der Teil [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x