Im Video: Animationen sollen AirTags in iOS zeigenVorherige Artikel
Coole Fußball-Portale: Diese solltet ihr kennen Nächster Artikel

Das iPhone 12 beschert Foxconn Rekordumsatz- und Gewinn im letzten Quartal

Geld und Markt, News
Das iPhone 12 beschert Foxconn Rekordumsatz- und Gewinn im letzten Quartal

Das iPhone 12 beschert nicht nur Apple sprudelnde Gewinne. Auch die Lieferkette profitiert in erheblichem Umfang von der starken Nachfrage, das zeigt sich jüngst an den Geschäftszahlen von Foxconn. Der Auftragsfertiger ist der größte Produzent neuer iPhone-Modelle und dies schon seit Jahren.

Apples iPhone 12 ist ein Umsatztreiber nicht nur für Apple. Die Nachfrage nach dem aktuellen Top-Modell zeigt sich auch weiterhin robust, das macht sich auch in den Bilanzen der Unternehmen in Apples ausgedehnter Lieferkette bemerkbar.

So konnte sich jüngst Apples Zulieferer Foxconn über ein glänzendes letztes Quartal freuen. Das Unternehmen hat allein im Dezember 2020 rund 25,5 Milliarden Dollar erlöst, berichtete heute die Agentur Bloomberg.

Apples iPhone-Verkäufe treiben Gewinne von Foxconn an

Damit hat das Unternehmen im abgelaufenen Quartal einen neuen Rekord aufgestellt. Größter Treiber für Umsatz und Gewinne bei Foxconn sei nach Aussage aus Unternehmenskreisen die unverändert starke Nachfrage nach 5G-Produkten von Apple, womit konkret das iPhone 12 gemeint ist, das in all seinen vier Versionen ein 5G-Modem besitzt.

Auch für das Jahr 2021 rechnet Foxconn mit weiter steigenden Umsätzen und Gewinnen, der weiterhin weltweit andauernden Corona-Krise zum Trotz. Auch Apples Absatzzahlen sind davon nicht merklich betroffen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Apple musste im Gegenteil zuletzt sogar noch iPhones nachbestellen. Wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten, war kein iPhone-Modell seit dem iPHone 6 und iPhone 6 Plus, das Apple im September 2014 vorgestellt hatte, zwischenzeitlich so erfolgreich beim Kunden wie das iPhone 12.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

Apple verteilt tvOS 16 Beta 6 an Entwickler

Apple verteilt tvOS 16 Beta 6 an Entwickler   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 16 Beta 6 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Damit nimmt der Beta-Zyklus der kommenden Updates weiter Schwung auf, die Veröffentlichung der finalen [...]