Aktuell deutlich günstiger: -30% auf HomeKit-Steckdosenleiste von KoogeekVorherige Artikel
Größeres Display? iPad Mini 2021 womöglich auch mit UpdateNächster Artikel

MacBook-Pläne: Pro-Modell dieses Jahr mit neuem Design und Mini-LEDs, MacBook Air folgt 2022

Gerüchte, Mac, News
MacBook-Pläne: Pro-Modell dieses Jahr mit neuem Design und Mini-LEDs, MacBook Air folgt 2022
Ähnliche Artikel

Das MacBook Pro soll noch dieses Jahr endlich mit den bereits lange erwarteten Mini-LED-Panels ausgestattet werden. Einher mit diesem Update soll auch ein neues Design gehen, das Apple bei seinen Pro-Modellen einführt. Unterdessen muss das MacBook Air womöglich noch etwas länger auf eine Neuauflage warten.

Apple wird noch dieses Jahr den Schritt zur Umstellung auf eine neue Displaytechnik bei einigen seiner Produkte gehen, darauf deuten aktuell wieder viele Anzeichen hin. Das MacBook Pro soll so dieses Jahr zwei Updates erhalten, prognostiziert die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes.

Apple werde ein vollständig neues Design für das MacBook Pro bringen, im Rahmen dieser Aktualisierung werde es ein neues 14 Zoll-MacBook Pro und ein 16 Zoll-Modell geben, so weiter. Zumindest das 14 Zoll-Modell kommt sicherlich mit Apple Silicon-Prozessor, ob dies auch schon für das 16 Zoll-MacBook Pro gilt, bleibt abzuwarten. Mini-LED-Panels sollen beide Modelle besitzen. Das Mini-LED-Panel erlaubt hellere Bildschirme und bessere Kontraste bei geringerem Energieverbrauch. Letzteres könnte sich abermals positiv auf die ohnehin bereits herausragenden Akkulaufzeiten der MacBooks auswirken.

Das MacBook Air wird erst etwas später aktualisiert

Auch das iPad Pro soll schon bald in einer ersten Version mit Mini-LED-Display erscheinen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Unterdessen wird sich das Update für das MacBook Air noch verzögern.

Wie es aus der Lieferkette heißt, werde Apple erst 2022 ein neues MacBook Air bringen, das dann ebenfalls auf die neuen Panels setzen soll.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Klimawandel: iPad-Produktion stockt wegen Jahrhundert-Hitzewelle in China

Klimawandel: iPad-Produktion stockt wegen Jahrhundert-Hitzewelle in China   0

Das iPad 10 könnte im Herbst das neue Einsteiger-iPad von Apple werden, wenn nichts dazwischen kommt. Allerdings wäre eine mögliche Ursache für Verzögerungen die schlimmste Hitzewelle seit Jahrzehnten in China. [...]