MacBook-Pläne: Pro-Modell dieses Jahr mit neuem Design und Mini-LEDs, MacBook Air folgt 2022Vorherige Artikel
Teurer in der Fertigung: Das kostet das iPhone 12 für AppleNächster Artikel

Größeres Display? iPad Mini 2021 womöglich auch mit Update

Gerüchte, iPad, News
Größeres Display? iPad Mini 2021 womöglich auch mit Update
Ähnliche Artikel

Das iPad Mini könnte größer werden, zumindest beim Display. Ein iPad Mini 6 werde darüber hinaus allerdings die wichtigsten Spezifikationen des iPad Mini in der aktuellen Generation beibehalten, heißt es aktuell aus Quellen in Asien. Apple hatte das iPad Mini zuletzt 2019 aktualisiert.

Apple wird in diesem Jahr möglicherweise auch ein neues iPad Mini auf den Markt bringen: Dieses iPad Mini 6 werde ein größeres Display erhalten, heißt es aktuell in einem Ausblick eines japanischen Blogs, das schon häufiger Prognosen zu kommenden Produkten Apples veröffentlicht hat. Danach werde Apple das iPad Mini 6 mit einem 8,4 Zoll messeneden Display ausstatten. Das aktuelle iPad Mini der fünften Generation hat ein 7,9 Zoll-Display.

Apple hatte das iPad Mini letztmals 2019 aktualisiert, nachdem es über Jahre keinerlei Updates mehr für das Modell gegeben hatte und die meisten Beobachter bereits mit einer Ankündigung gerechnet hatten.

Lightning-Port und Touch ID beim iPad Mini sollen leiben

Die übrigen Spezifikationen und Designmerkmale des iPad Mini sollen allerdings weitestgehend unverändert bleiben, heißt es. Apple werde beim iPad Mini 6 nach wie vor auf einen Lightning-Anschluss zum Aufladen und zur Datenübertragung setzen. Ein Home-Button sei ebenfalls weiter enthalten und der Sitz von Touch ID. Das größere Display werde realisiert, indem die Ränder des iPad Mini 6 schmaler ausfallen sollen. In einer weiteren Meldung haben wir berichtet, dass das iPad 9 für preisbewusste Käufer möglicherweise deutlich leichter und schlanker ausfällt.

Das iPad Pro indes erhält wie zuvor berichtet 2021 möglicherweise endlich das bereits lange erwartete Mini-LED-Display.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]