Public Beta 2: macOS Big Sur 11.3 mit neuer TestversionVorherige Artikel
Nach 5G kommt 6G: Apple arbeitet bereits an neuem FunkstandardNächster Artikel

iPhone 13-Design | Was kann der M2? | AirTags in 4 Wochen? – JETZT im Apfelplausch

Apple
iPhone 13-Design | Was kann der M2? | AirTags in 4 Wochen? – JETZT im Apfelplausch
Ähnliche Artikel

Wird das iPhone Fold klein und handlich oder ein großer Klopper? Diese Frage beschäftigt uns auch in der heutigen Ausgabe des Apfelplausch, die die stolze Nummer 180 trägt. Außerdem Thema: Erneut das iPhone 13, erneut das Apple Car und noch einiges anderes mehr. Willkommen zur heutigen Episode.

Podcast direkt anhören

-> auf iTunes / Podcast App

-> auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro und Gefasel
  • 00:06:00: Hörerpost: Kleines oder großes iPhone Fold? | Software-Bugs und mehr
  • 00:24:30: iOS 14.5 Beta 2: Alle Neuerungen
  • 00:29:45: Leaks zum iPhone 13: Always-On-Display, mattes Design, neues MagSafe und mehr
  • 00:53:00: AirTags, Macs mit M1X, iPad Pro: Frühling-Keynote?
  • 01:10:10: iPhone Fold: 2023 und mit 7,5 Zoll?
  • 01:17:00: Updates zum Apples Car
  • 01:26:15: Apple arbeitet an 6G und 240Hz-Displays
  • 01:31:15: Facebook arbeitet an Smartwatch: Die Hintergründe

Apfelplausch-Player

Wie üblich beginnen wir auch diese Sendung wieder mit Post von euch, über die wir zunächst ein wenig zu reden haben. Im Anschluss sprechen wir ein wenig über die doch recht zahlreichen Neuerungen in iOS 14.5 und hier speziell der neuen Beta, hier haben wir sie für euch zusammengefasst.

In einem kleinen Apple Pay-Monitor skizziere ich kurz die jüngsten Neuzugänge bei Apple Pay in Deutschland.

Neue Gerüchte zum iPhone 13

Anschließend sprechen wir über eine Leaks zum iPhone 13, die sich unter anderem wieder mit dem Display befassen. Und mal ehrlich: Wenn es diesmal nicht für Always-On und 120 Hz reicht, verlieren doch einige den Glauben an Apple.

Wird das iPhone Fold groß oder klein?

Erneut spekulieren wir über das iPhone Fold. Anlass dafür ist eine neue Prognose, die sich mit der Größe eines möglichen Falt-iPhones sowie dem Zeitrahmen für eine mögliche Einführung beschäftigt.

Was kann der M1X und wie heißt er?

Wirklich M1X oder vielleicht doch M2? Es gab zuletzt erste Benchmaks von Apples möglichem nächsten Apple Silicon-Prozessor, die diskutieren wir ausgiebig und versuchen einen Ausblick.

Randnotizen der Apple-Woche

Apple bringt vielleicht im März die AirTags und ein neues iPad Pro. Einen Partner für das Apple Car hat man noch immer nicht und an 6G wird schon jetzt bei Apple gearbeitet. Außerdem sprechen wir darüber, wie die Chancen einer Smartwatch von Facebook wohl wären.

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!

4.1/5 - (9 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apple Keynote-XXL-Gerüchtezusammenfassung | Apple Watch Max 2022? – Jetzt im Apfelplausch!

Apple Keynote-XXL-Gerüchtezusammenfassung | Apple Watch Max 2022? – Jetzt im Apfelplausch!   0

Heutiger Sponsor: happybrush - 10% sparen mit "spare10apfel" Das Mac-Event ist angekündigt und unsere Erwartungen sind groß - hoffentlich nicht zu groß. Aber klar, dass die Oktober-Keynote ein wichtiges Thema heute sein [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting