Bessere Fotos bei schlechterem Licht: iPhone 13 mit besserem Ultraweitwinkel-ObjektivVorherige Artikel
iTunes Movie Mittwoch: Nächster Artikel

LBB ab jetzt mit Apple Pay: Noch Probleme mit Amazon-Visakarte

Apple, News
LBB ab jetzt mit Apple Pay: Noch Probleme mit Amazon-Visakarte
Ähnliche Artikel

Apple Pay hat eine neue unterstützte Bank in Deutschland hinzugewonnen: Die LBB hat erklärt, den Dienst des iphone-konzerns ab sofort zu unterstützen. Angekündigt worden war dieser Schritt schon lange, doch bisher folgten dieser Ankündigung keine Taten. Doch noch sind nicht alle Kunden zufrieden.

Endlich passiert etwas! Die Landesbank Berlin hat sich bewegt und ihren Start von Apple Pay erklärt. Die Bank teilt auf einer entsprechenden Seite mit, den Zahlungsdienst von Apple ab sofort zu unterstützen. Man hatte bereits im letzten Jahr angekündigt, Apple Pay bald unterstützen zu wollen, konkretere Termine nannte die Bank aber nicht. Allerdings startete zuvor bereits die Unterstützung für Google Pay, was oft auf einen bevorstehenden Start auch einer Apple Pay-Unterstützung hindeutet.

Aktuell noch keine Nutzung mit Amazon-Visakarte möglich

Viele werden die LBB vor allem über die Visakarte von Amazon kennen. Die Kreditkarte, die die LBB im Co-Branding herausgibt, hat in Deutschland einige Millionen Kunden, auch die ADAC-Visakarte ist recht populär.

Aktuell können die Amazon-Kreditkarten aber noch nicht mit Apple Pay genutzt werden. Bei der Einrichtung erscheint die Meldung, dass die herausgebende Bank den Dienst noch nicht unterstützt. Die LBB dürfte hier noch kurzfristig nachjustieren.
Damit sind nun fast alle großen deutschen Banken bei Apple Pay dabei: Einzige hartnäckige Ausnahme: Die Postbank. Dort weigert man sich nach wie vor, mobiles Zahlen außerhalb einer Insellösung anzubieten. Wann sich hier etwas ändert, ist völlig offen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting