Sensoren für das Apple Car: Apple verhandelt mit verschiedenen LiDAR-EntwicklernVorherige Artikel
iPad Pro mit Mini-LED-Display: Start womöglich etwas später?Nächster Artikel

Mehr Anschlüsse: HDMI und SD-Kartenleser sollen ins MacBook Pro 2021 zurückkehren

Gerüchte, Mac, News
Mehr Anschlüsse: HDMI und SD-Kartenleser sollen ins MacBook Pro 2021 zurückkehren
Ähnliche Artikel

Apples MacBook Pro von 2021 soll wieder über mehr Anschlüsse verfügen: Neben einem neuen Design soll so etwa auch wieder ein HDMI-Port Teil der Ausstattung sein. Apple hatte ihn 2016 aus dem MacBook gestrichen.

Apple wird wohl in Zukunft wieder mehr Schnittstellen in seinen MacBooks bieten. Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo hatte bereits vor einigen Wochen prognostiziert, dass die nächste Generation von MacBook Pro-Modellen wieder mehr Anschlüsse aufweisen werde, ohne hier freilich ins Detail zu gehen. Nun führt er seine Vermutungen ein wenig näher aus. In einer weiteren Notiz für TF International Securities geht Ming-Chi Kuo davon aus, dass das MacBook Pro von 2021 wieder über einen HDMI-Anschluss verfügen wird.

Dieser war bis 2016 Teil der Ausstattung, bevor Apple einzig auf den USB-C- beziehungsweise Thunderbolt 3-Anschluss zu setzen begann.

Neben dem HDMI-Port, dessen Wegfall die Nutzer dazu zwang, nur mehr auf teils teure Adapter zurückzugreifen, soll auch der SD-Kartenleser in das MacBook zurückkehren, worüber sich vor allem Fotografen freuen dürften.

Kehrt auch MagSafe in das MacBook zurück?

Zuvor war unter anderem von Bloomberg auch darüber spekuliert worden, dass Apple den beliebten MagSafe-Anschluss – nicht zu verwechseln mit dem Feature am iPhone 12 – in das MacBook zurückbringen werde, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Hierzu bieten die jüngsten Einlassungen von Ming-Chi Kuo keine erhellenden Einsichten.

Die neuen MacBook Pro-Modelle von 2021 werden in der zweiten Jahreshälfte erwartet. Apple wird wohl auf ein vollständig neues Design setzen, das unter anderem am erwarteten 14 Zoll-MacBook Pro zu sehen sein wird. Weiter werden die neuen MacBook Pro-Modelle wohl mit einem Apple Silicon-Prozessor der nächsten Generation ausgestattet sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Apple klärt auf: Diese iPhones und iPads spielen Apple Music Lossless mit 3D-Audio

Apple klärt auf: Diese iPhones und iPads spielen Apple Music Lossless mit 3D-Audio   0

Nicht jedes iPhone und iPad unterstützt die Wiedergabe von Songs auf Apple Music Lossless mit 3D-Audio. Zunächst hatte es hinsichtlich der kompatiblen Geräte ein wenig Verwirrung gegeben, nun hat Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting