Mehr Anschlüsse: HDMI und SD-Kartenleser sollen ins MacBook Pro 2021 zurückkehrenVorherige Artikel
„Silver Sparrow“: Neue Malware zielt auf M1-MacsNächster Artikel

iPad Pro mit Mini-LED-Display: Start womöglich etwas später?

Gerüchte, iPad, News
iPad Pro mit Mini-LED-Display: Start womöglich etwas später?
Ähnliche Artikel

Apples iPad Pro 2021 wird wohl mit einem Mini-LED-Panels ausgeliefert werden. Nun wurden weitere Details zum Bestellprozess des neuen Panels bekannt. Bisher wurde angenommen, das iPad Pro 2021 werde im März vorgestellt. Womöglich wird es auch ein wenig später.

Apples iPad Pro 2021 wird wohl erstmals ein Mini-LED-Panel erhalten. Es punktet mit besseren Kontrasten und einer höheren Leuchtkraft bei geringerem Energiebedarf, über die Einführung von Mini-LED-Panels in Produkten von Apple wird schon lange spekuliert. Nun berichtet die Fachzeitschrift Digitimes unter Berufung auf industrienahe Kreise, Apple werde die entsprechenden Panels von Ennostar beziehen. Hierbei handelt es sich um ein Gemeinschaftsunternehmen, das erst seit vergleichsweise kurzer Zeit existiert.

Anfang des Jahres haben sich Epistar, das die Mini-LED-Chips fertigen soll, die im neuen iPad Pro stecken und der Fabrikant Lextar zusammengetan. Er wird die Mini-LED-Komponenten in die Module für die Hintergrundbeleuchtung integrieren. Die Produktion der fertigen Panels soll Ende des ersten oder zu Beginn des zweiten Quartals anlaufen, was auch eine etwas spätere als erwartete Präsentation des iPad Pro möglich scheinen lässt. Neben dem neuen Display wird das neue iPad Pro wohl auch einen überarbeiteten Prozessor auf der Basis des A14 Bionic, sowie die 5G-Unterstützung erhalten.

Mini-LED-Panels auch bald im MacBook Pro

Bisher war man stets vom ersten Quartal für die Vorstellung des iPad Pro mit Mini-LEDs ausgegangen. Unterdessen wird auch vermutet, dass noch in diesem Jahr die ersten MacBooks mit Mini-LED-Display erscheinen werden. Diese werden voraussichtlich zunächst im MacBook Pro eingesetzt. In einer früheren Meldung hatten wir berichtet, welche Neuerungen bei den Anschlüssen des MacBook Pro 2021 erwartet werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Kommt eine Impfpflicht für den Apple Park?

Kommt eine Impfpflicht für den Apple Park?   0

Apple erwägt aktuell eine Impfpflicht für Mitarbeiter einzuführen, die wieder in ihre Büros zurückkehren wollen. Eine definitive Entscheidung hierüber sei noch nicht getroffen worden, hieß es zuletzt. Eine Impfpflicht wird [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting