Apple TV mit neuer Fernbedienung: Größeres Update könnte bevorstehenVorherige Artikel
Das iPhone 13 Pro Max hat die beste Kamera im neuen Lineup + bessere Ultraweitwinkellinse der Pro-Modelle erwartetNächster Artikel

Apple kündigt Quartalszahlen für Q2 2021 für den 28. April an

Apple, Geld und Markt, News
Apple kündigt Quartalszahlen für Q2 2021 für den 28. April an
Ähnliche Artikel

Apple hat heute seine nächsten Quartalszahlen angekündigt. Der iPhone-Konzern wird am 28. April seine Bücher öffnen und das Ergebnis für das zweite Fiskalquartal 2021 vorstellen. In diesem Zeitraum wurden keine neuen Produkte vorgestellt, dennoch rechnen Beobachter mit einem neuen Rekorderlös.

Apple hat heute den Termin für die Veröffentlichung seiner nächsten Quartalszahlen angekündigt. Die Ergebnisse des Konzerns für das zweite Fiskalquartal 2021 werden danach am 28. April bekanntgegeben. Die Veröffentlichung der Zahlen erfolgt um 13:30 Uhr Ortszeit Kalifornien, was bei uns wie immer auf den späteren Abend fällt. Apple wird dann im Anschluss ab 14:00 Uhr Ortszeit den Conference Call abhalten, in dem CEO Tim Cook und CFO Luca Maestri wie immer die Fragen von Analysten und Investoren beantworten oder zumindest in Ansätzen darauf eingehen werden.

Apple könnte neuen Quartalsrekord erzielen

Apple hat im zurückliegenden Quartal keine neuen Produkte vorgestellt, der von den Zahlen abgedeckte Zeitraum dauerte vom 27. Dezember bis zum 27. März. Während dieser Zeit wurden im Gegenteil sogar einige Produkte eingestellt wie der iMac Pro und der originale HomePod.

Dennoch könnte der Konzernabschluss einen neuen absoluten Rekord erreichen. Insgesamt 27 Analysten rechnen mit einem Erlös von geschätzten rund 76,9 Milliarden Dollar. Im Vorjahreszeitraum hatte Apple rund 58,3 Milliarden Dollar erlöst. Der bisherige Rekord für ein Q2-Quartal wurde 2018 aufgestellt, damals hatte Apple 61,1 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Die neuen Höhenflüge werden von den Auswirkungen der Corona-Pandemie beflügelt, diese hat unter anderem die Nachfrage nach Computern und anderen im Home-Office benötigten Geräten drastisch nach oben schnellen lassen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

BREAKING NEWS: Apple veröffentlicht Q3-Quartalszahlen

BREAKING NEWS: Apple veröffentlicht Q3-Quartalszahlen   0

Gerade eben hat Apple seine Quartalszahlen für Q3 2021 veröffentlicht. Diese Zahlen repräsentieren die Geschäftsentwicklung im dritten Fiskalquartal 2021, das den Zeitraum des zweiten Kalenderquartals des Jahres 2021 abdeckt. Im [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting