iPad Pro 2021: Start könnte bis Ende April verschoben werdenVorherige Artikel
Apple Event im April? | Kommt der HomePod Nachfolger? - JETZT im Apfelplausch Podcast!Nächster Artikel

Überwältigende Zufriedenheit: Das iPhone hat die treuesten Kunden

Geld und Markt, iPhone, News
Überwältigende Zufriedenheit: Das iPhone hat die treuesten Kunden
Ähnliche Artikel

Kaum jemand ist einer Marke so treu, wie die Nutzer eines iPhones. Die Loyalität der Apple-Kunden hat in den USA nun einen neuen Höchststand erreicht. Dabei sind es verschiedene Faktoren, die die Nutzer vom iPhone überzeugen und einen Wechsel zu Android verhindern.

Apple kann sich über außerordentlich zufriedene Kunden freuen. Die iPhone-Nutzer haben sich schon immer durch eine überdurchschnittliche Markentreue ausgezeichnet, diese ist zuletzt in den USA sogar noch weiter gestiegen. Wie eine aktuelle Erhebung zeigt, liegt die Markentreue der iPhone-Nutzer in den USA derzeit bei 91,4%. Sie ist damit noch einmal um rund 1,4% geklettert und hat somit einen neuen Rekord erreicht. Diese Kunden haben auch die Absicht, sich in Zukunft wieder ein iPhone zu kaufen.
Dabei sind die Gründe, die Nutzer in Apples Welt halten, durchaus vielfältig.

die meisten Nutzer sind von der Leistung überzeugt

Aber was macht die Nutzer so extrem zufrieden mit ihrem iPhone? Die Befragung zeigt hier verschiedene Faktoren, die ausschlaggebend für dieses Ergebnis sind. Die größte Gruppe, rund 65%, zeigen sich schlicht zufrieden mit der Leistung des iPhones und freuen sich zugleich darüber, mit den Geräten keine Probleme zu haben. Ein weiterer ebenfalls recht großer Teil der Befragten sieht das Ökosystem von Apple als Hauptgrund für die Treue zum iPhone, für rund 21% der Befragten ist dieser Aspekt maßgeblich.

Die Bindung ans Ökosystem ist ohnehin Apples ganz große Stärke. Zum Vergleich: Unter den Befragten waren Nutzer eines Smartphones von Samsung ähnlich zufrieden mit ihren Geräten, aber nur 5% von ihnen fühlten sich mit dem Samsung-Ökosystem verbunden.

Ein weiterer Faktor, der die Treue zur iOS-Plattform ausmacht, ist der Aufwand eines Wechsels zu Android. Für rund 10% der Befragten wäre dies zu umständlich, weshalb sie weiter beim iPhone bleiben werden.

Befragt wurden 5.000 Amerikaner, von denen 2.000 ein iPhone, weitere 2.000 ein Samsung-Smartphone und die übrigen 1.000 Befragten ein anderes Smartphone nutzten, hier findet ihr alle weiteren Aussagen der Erhebung

Was sind eure wichtigsten Gründe für die Nutzung eines iPhones? Teilt eure Meinung!

4.1/5 - (13 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

iTunes-Karten aktuell mit 15% Bonus online und offline

iTunes-Karten aktuell mit 15% Bonus online und offline   0

Auch in dieser Woche können Apple-Kunden wieder einen kleinen Bonus bei der Aufladung ihres iTunes-Kontos mitnehmen. Eingeräumt werden die üblichen 15% und die Aktion läuft noch bis Ende der Woche. [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting