iPhone 13 in Orange? | WWDC 2021 angekündigt | VR-Brille noch dieses Jahr? - JETZT im Apfelplausch!Vorherige Artikel
Apple möchte seine Lieferkette bis 2030 klimaneutral machenNächster Artikel

Apple stoppt Signierung von iOS 14.4.1

iOS, Jailbreak, News
Apple stoppt Signierung von iOS 14.4.1
Ähnliche Artikel

Apple hat die Signierung von iOS 14.4.2 eingestellt. Damit ist es Nutzern nun nicht mehr länger möglich, zu einer früheren Version von iOS zurückzukehren, sofern sie bereits das Update auf iOS 14.4.2 geladen haben. Apple hatte die Aktualisierung vor einer Woche für alle Nutzer veröffentlicht und damit eine weitere kritische Lücke in WebKit geschlossen.

Apple hat die Signierung von iOS 14.4.1 beendet. Damit können Nutzer nun nicht mehr länger zu einer früheren Version von iOS zurückkehren, nachdem sie das Update auf iOS 14.4.2 geladen und installiert haben. Apple beendet die Signierung der jeweils vorangegangenen Version von iOS in der Regel wenige Tage bis eine Woche nach Veröffentlichung des neuesten Updates.

Apple hat wiederholt kritische Lücken in WebKit geschlossen

Mit dem Update auf iOS 14.4.2 hat Apple in der letzten Woche eine weitere kritische Lücke in der Browser-Engine WebKit geschlossen. Diese hatte es einem Angreifer ermöglicht, über eine manipulierte Website Code auf ein iPhone zu bringen und ihn auszuführen. Auch mit dem etwas zuvor veröffentlichten Update auf iOS 14.4.1 hatte Apple bereits mehrere Lücken in WebKit geschlossen.

Für gewöhnlich gibt es für die meisten Nutzer keinen Grund, zu einer früheren Version von iOS zurückzukehren. Dies ist meist nur für Nutzer eines Jailbreaks interessant. iOS 14.5 steht indes kurz vor der Veröffentlichung für alle Nutzer.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.