watchOS 7.4 ist da: iPhone mit Face ID und Maske entsperrenVorherige Artikel
iOS 14.5 im Detail: Neuerungen bei 5G, Siri, Apple Music, Karten, CarPlay und mehrNächster Artikel

Color Balance und mehr: tvOS 14.5 für alle Nutzer ist da

News, tvOS
Color Balance und mehr: tvOS 14.5 für alle Nutzer ist da
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch das Update auf tvOS 14.5 für alle Nutzer veröffentlicht Diese neue Version bringt unter anderem das Feature Color Balance, das eine bessere Darstellung von Farben am Fernseher bewirken soll. Es erfordert ein iPhone mit Face ID. Außerdem unterstützt tvOS 14.5 neue Controller.

Heute Abend hat Apple auch das Update auf tvOS 14.5 für alle Nutzer veröffentlicht. Die neue Version kann damit ab sofort von allen Anwendern mit einem Apple TV HD oder höher geladen und installiert werden.
Der neuen Version vorausgegangen waren insgesamt acht Beta-Versionen, daher sollte man meinen, dass die aller meisten Probleme gefunden und gelöst werden konnten.

tvOS 14.5 bringt Color Balance und mehr

Mit dem Update auf tvOS 14.5 bringt Apple unter anderem ein neues Feature, das Color Balance genannt wird. Diese neue Funktion soll für eine bessere Darstellung von Farben auf dem verbundenen Fernseher sorgen.
Um die Kalibrierung abzuschließen, muss das iPhone mit der Frontkamera den Fernseher aufnehmen. Hierzu wird ein iPhone mit Face ID und also einer TrueDepth-Kamera benötigt. Die neue Funktion ist allerdings auf jedem Apple TV einschließlich des alten Apple TV HD von 2015 verfügbar, auf dem tvOS 14.5 installiert werden kann.

Neu ist darüber hinaus die Unterstützung der neuen Controller der Sony Playstation 5 sowie der Microsoft Xbox Series X. Diese werden ab iOS 14.5 und iPadOS 14.5 auch auf dem iPhone und iPad unterstützt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Kommt eine Impfpflicht für den Apple Park?

Kommt eine Impfpflicht für den Apple Park?   0

Apple erwägt aktuell eine Impfpflicht für Mitarbeiter einzuführen, die wieder in ihre Büros zurückkehren wollen. Eine definitive Entscheidung hierüber sei noch nicht getroffen worden, hieß es zuletzt. Eine Impfpflicht wird [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting