macOS Big Sur 11.3 für alle Nutzer: Volle HomePod-Unterstützung am Mac und mehrVorherige Artikel
Color Balance und mehr: tvOS 14.5 für alle Nutzer ist daNächster Artikel

watchOS 7.4 ist da: iPhone mit Face ID und Maske entsperren

News, watchOS
watchOS 7.4 ist da: iPhone mit Face ID und Maske entsperren
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch watchOS 7.4 für alle Nutzer veröffentlicht. Dieses Update ist unter anderem die Voraussetzung dafür, dass ihr euer iPhone mit Face iD auch mit einer Maske auf dem Gesicht entsperren könnt. Darüber hinaus bringt watchOS 7.4 weitere Verbesserungen unter anderem für Fitness+.

Apple hat heute Abend das Update auf watchOS 7.4 für alle Nutzer veröffentlicht. Ihm voraus gingen insgesamt acht Betas, sodass alle schwereren Fehler in der neuen Version hoffentlich beseitigt werden konnten.
Um mit der Installation von watchOS 7.4 beginnen zu können, muss eure Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

watchOS 7.4 lässt euch euer iPhone mit Face ID auch mit Maske entsperren

Die wohl größte Neuerung in der Aktualisierung auf watchOS 7.4 ist sicherlich, dass dieses Update nun die Möglichkeit schafft, ein iPhone zu entsperren, das Face ID besitzt, auch wenn der Besitzer eine Maske tragen muss.

Hierzu muss die Apple Watch in entsperrten Zustand am Handgelenk getragen werden. Darüber hinaus muss auf dem iPhone das heute ebenfalls erschienen Update auf iOS 14.5 installiert sein. Die Entsperrung des iPhones wird dann durch die Apple Watch in Form einer Vibration gemeldet, ähnlich der bei der Entsperrung eines Mac.
Weitere Neuerungen betreffen die Nutzung von Apple Fitness+, das allerdings in Deutschland nicht verfügbar ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x