iPhone 13: Bis zu 20% weniger Energieverbrauch durch neue Displays?Vorherige Artikel
iMessage kommt nie für Android: Dies sind Apples GründeNächster Artikel

Das iPhone 12 war im Januar das erfolgreichste Smartphone der Welt, aber…

Geld und Markt, Infografik, iPhone, News
Das iPhone 12 war im Januar das erfolgreichste Smartphone der Welt, aber…
Ähnliche Artikel

Das iPhone 12 war das erfolgreichste Smartphone der Welt zu Beginn des Jahres: Kein anderes Modell verkaufte sich besser als Apples aktuelles Lineup. Neben diesem glänzenden Erfolg gibt es aber auch Schatten in der aktuellen Apple-Kollektion.

Apple konnte mit dem iPhone 12 zuletzt das erfolgreichste Smartphone der Welt vorweisen, das zeigt eine aktuelle Erhebung der Marktforscher von Counterpoint Research. Danach landeten mit dem iPhone 12, iPhone 12 Pro Max und dem iPhone 12 Pro gleich drei Modelle von Apple aus dem aktuellen Lineup auf dem Treppchen der ersten drei Plätze im Ranking der weltweit beliebtesten Smartphones.

Die erfolgreichsten Smartphones der Welt Januar  2021 - Infografik - Counterpoint Research

Die erfolgreichsten Smartphones der Welt Januar 2021 – Infografik – Counterpoint Research

Dass das iPhone 12 sich gut verkauft, hatte sich schon in den vergangenen Monaten immer wieder angedeutet. Doch es gibt auch einen Wermutstropfen in dieser Erhebung.

Das iPhone 12 Mini wird vom Konsumenten kaum angenommen

Apples ebenfalls aktuelles iPhone 12 Mini konnte nicht im Ansatz so gut abschneiden, wie die übrigen drei Modelle vom letzten Herbst. Das iPhone 12 Mini landete im Ranking von Counterpoint Research nur auf dem achten Platz bei den weltweiten Verkäufen – immer noch ein respektables Ergebnis, aber weit abgeschlagen vom Rest des Lineups und zudem auch hinter dem iPhone 11 aus dem letzten Jahr. Mit ein Grund für die schwache Performance des iPhone 12 Mini ist dessen vergleichsweise hoher Preis, den die Kunden für wenig Display zahlen müssen. Apple wird zwar wohl auch ein ebenso großes iPhone 13 Mini bringen, für den Moment hat das Unternehmen aber bereits die Fertigung des iPhone 12 Mini ein wenig zurückgefahren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.