Für MacBook Pro 2021: Apple lässt M2 mit mutmaßlich mehr Kernen produzierenVorherige Artikel
Gegen die App-Tracking-Transparenz: Deutsche Medienverbände rufen Bundeskartellamt anNächster Artikel

iPhone mit Face ID trotz Maske entsperren: So wird die neue Funktion eingerichtet

Apple Watch, iOS, News
iPhone mit Face ID trotz Maske entsperren: So wird die neue Funktion eingerichtet

Ab iOS 14.5 können Nutzer eines iPhones mit Face ID ihr Gerät auch dann entsperren, wenn sie eine Maske tragen müssen. Hierzu ist allerdings eine Apple Watch erforderlich, auf der watchOS 7.4 installiert ist. Die neue Funktion kann in den Einstellungen im Bereich „Face ID & Code“ aktiviert werden.

Apple hat mit der Einführung von iOS 14.5 eine neue Funktion vorgestellt, mit der Nutzer ein iPhone auch dann mittels Face ID entsperren können, wenn sie aufgrund der Corona-Einschränkungen eine Maske tragen müssen. Hierzu wird allerdings zusätzlich auch eine Apple Watch benötigt.
Auf dieser muss das Update auf watchOS 7.4 installiert worden sein. Die neue Funktion funktioniert zudem nicht, wenn Zahlungen per Apple Pay autorisiert werden sollen.

So wird die Entsperrung des iPhones mit der Apple Watch eingerichtet

Die neue Funktion befindet sich in den Einstellungen zu Face ID und Code. Um diese aufzurufen, müssen Nutzer zunächst ihren Passcode eingeben.

Im Anschluss findet sich im unteren Bereich der Optionenauswahl die neue Option „iPhone mit Apple Watch entsperren“. Wird sie aktiviert, werden alle mit der eigenen Apple-ID verbundenen Apple Watches angezeigt.

Mit Apple Watch entsperren - Screenshot

Mit Apple Watch entsperren – Screenshot

Apple schreibt zu dieser neuen Funktion:

Verwende die sichere Verbindung zu deiner Apple Watch zum Entsperren deines iPhone, wenn eine Maske Face ID daran hindert, dein Gesicht zu erkennen. Deine Apple Watch muss sich an deinem Handgelenk in der Nähe befinden, durch einen Code geschützt und entsperrt sein.

In einer weiteren Meldung haben wir verschiedene andere Neuerungen in iOS 14.5 für euch zusammengefasst.

3.9/5 - (17 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Apple verkündet Start von Apple Music auf Playstation 5

Apple verkündet Start von Apple Music auf Playstation 5   0

Apple Music geht auf der Playstation 5 an den Start. Die Nutzer der Spielkonsole können den Streamingdienst von Apple damit ab sofort nutzen. Die App soll sich nahtlos in die [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting