Podcasts-App: Bedienung wird unter iOS 14.6 wieder komfortablerVorherige Artikel
iTunes Movie Mittwoch: Nächster Artikel

AirTag verloren? Unter iOS 14.6 kann der Finder euch auch E-Mails schreiben

Hardware, News
AirTag verloren? Unter iOS 14.6 kann der Finder euch auch E-Mails schreiben
Ähnliche Artikel

Wenn ihr einen eurer AirTags verliert, kann ein ehrlicher Finder euch kontaktieren, wenn er den Tag und idealerweise auch den Gegenstand findet, an dem ihr ihn befestigt habt. Hierzu könnt ihr eurem AirTag eine Telefonnummer eingeben, unter der der Finder euch kontaktieren kann. Allerdings ist diese direkte Erreichbarkeit vielleicht nicht allen Nutzern besonders angenehm. iOS 14.6 schafft da Abhilfe.

Die AirTags sollen nicht nur in den heimischen vier Wänden dabei helfen, verlegte Gegenstände wiederzufinden. Wenn ihr die AirTags und den entsprechenden Gegenstand verliert, soll ein möglicher Finder die Möglichkeit haben, euch zu kontaktieren. Hierfür kann er sich an die Telefonnummer wenden, die ihr ihm bei Aktivierung des „Modus verloren“ angebt, zusätzlich könnt ihr eine kurze Nachricht hinterlassen. Doch was ist, wenn ihr keine Telefonnummer angeben wollt?

Ab iOS 14.6 können AirTags auch E-Mail-Adressen anzeigen

Für diesen Fall schafft iOS 14.6 Abhilfe. Die kommende Aktualisierung für iOS bietet den Nutzern in der Wo ist-App auch die Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse an Stelle der Telefonnummer oder beide Kontaktmöglichkeiten zu hinterlassen. Diese Angeben könnt ihr machen, sobald ihr einen AirTag als verloren meldet. Er kann dann von einem Finder nicht nur mit einem iPhone, sondern auch einem NFC-fähigen Smartphone mit Android ausgelesen werden.

iOS 14.6 befindet sich aktuell und er dritten Beta für registrierte Entwickler und freiwillige Tester.
Die finale Version ist in einigen Wochen für alle Nutzer zu erwarten. In einer weiteren Meldung haben wir über den ersten Jailbreak der neuen AirTags und über die Folgen für mögliche Finder berichtet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hardware

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar   0

Apple hat an diesem Abend auch tvOS 15.1 für die registrierten Entwickler in einer ersten Beta bereitgestellt. Diese neue Testversion folgt einen Tag auf die Veröffentlichung von tvOS 15 für [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting