Ordnung in der iCloud: Vorherige Artikel
AirTag verloren? Unter iOS 14.6 kann der Finder euch auch E-Mails schreibenNächster Artikel

Podcasts-App: Bedienung wird unter iOS 14.6 wieder komfortabler

iOS, News
Podcasts-App: Bedienung wird unter iOS 14.6 wieder komfortabler
Ähnliche Artikel

Apple wird die Podcasts-App mit iOS 14.6 noch einmal anfassen: Einige Funktionen sollen dem Nutzer wieder eine bessere Hörerfahrung bieten. Apple hatte die Podcasts-App unter iOS 14.5 einem grundlegenden Re-design unterzogen, mit dem aber längst nicht alle Nutzer einverstanden sind.

Apple wird mit iOS 14.6 einige weitere Änderungen an der Podcasts-App vornehmen, das haben nun Mitarbeiter der Seite MacRumors entdeckt. Diese fanden Hinweise auf bevorstehende Änderungen in der Podcasts-App im Code der jüngsten Beta 3 von iOS 14.6.

Danach wird die Podcasts-App die Möglichkeit bieten, alle Episoden eines Podcasts mit einem Klick als gespielt zu markieren.  Die Podcasts-App verärgerte nach dem Update auf iOS 14.5 viele Nutzer mit hunderten Episoden der abonnierten Sendungen, die er aber bereits in der Vergangenheit gehört oder bewusst ausgelassen hatte.

Downloads lassen sich in Zukunft gesammelt entfernen

Darüber hinaus kann der Nutzer in Zukunft alle Downloads eines Podcasts ebenfalls mit einem Klick löschen. Dagegen wird es weiterhin nicht möglich sein, einzelne Folgen eines Podcasts auszublenden.

Weiter adressiert die Aktualisierung auf iOS 14.6 wohl den Fehler, dass häufig eine gespielte Folge nicht automatisch als gespielt markiert wird. In einer früheren Meldung hatten wir über einige Probleme in Zusammenhang mit der Podcasts-App berichtet, diese scheinen allerdings inzwischen weitgehend behoben zu sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting