Maythe4thwithyou - Angebote zum Star Wars-DayVorherige Artikel
Apple vs. Epic: Die Schlacht vor Gericht ist eröffnetNächster Artikel

Apple Music HiFi spielt womöglich erst ab AirPods Pro und höher

Apple Music, Gerüchte, News
Apple Music HiFi spielt womöglich erst ab AirPods Pro und höher
Ähnliche Artikel

Die Hinweise auf den Start von Apple Music Hifi mit besonders hoher Tonqualität verdichten sich: Apple hat in der aktuellen Beta von iOS 14.6 offenbar eine entsprechende neue Erweiterung für seinen Streamingdienst vorbereitet. Diese könnte allerdings einige Einschränkungen hinsichtlich unterstützter Hardware mit sich bringen.

Apple scheint sich derzeit mit dem Gedanken zu tragen, Apple Music in Zukunft auch mit höhenwertiger Tonqualität anzubieten. Dieses Apple Music HiFi könnte zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr vorgestellt werden, wie wir kürzlich in einer weiteren Meldung anhand von Prognosen aus Branchenkreisen berichtet hatten.

Nun verdichten sich die Hinweise auf den Start von Apple Music in einer HiFi-Variante weiter. So wurden in der ersten Beta von iOS 14.6 tatsächlich Anzeichen dafür gefunden, dass Apple eine solche Erweiterung von Apple Music vorbereitet. Ein Mitarbeiter der Seite MacRumors stieß im Code der Beta auf Hinweise, wonach die Musik-App in Zukunft auch den Umgang mit verlustfrei komprimierter Musik und HiFi-Stereo-Streaming umgehen können soll, es könnte jedoch einen Haken an der Sache geben.

Läuft Apple Music HiFi nur mit einer speziellen Hardware?

Denn es fanden sich ebenso Hinweise darauf, dass Apple Music HiFi womöglich nur auf ausgewählter Hardware spielt. Hier könnte Apple etwa eine Beschränkung auf die Wiedergabe auf den AirPods Pro oder AirPods Max einbauen. Es scheint vorgesehen zu sein, dass Apple Music die Qualität des Streaming in Zukunft zudem dynamisch der verfügbaren Bandbreite wird anpassen können, so erfolgt dann etwa der Wechsel von besonders starker Komprimierung zur Standard-Streamingqualität bis hin zur HiFi-Variante. Unklar ist noch, ob Apple für Apple Music HiFi einen höheren Preis aufrufen wird oder nicht. Spotify möchte später im Jahr ein HiFi-Angebot gegen Aufpreis an den Start bringen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Music

Kommt eine Impfpflicht für den Apple Park?

Kommt eine Impfpflicht für den Apple Park?   0

Apple erwägt aktuell eine Impfpflicht für Mitarbeiter einzuführen, die wieder in ihre Büros zurückkehren wollen. Eine definitive Entscheidung hierüber sei noch nicht getroffen worden, hieß es zuletzt. Eine Impfpflicht wird [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting