AirTags gefährlich für Kinder? Australischer Händler stoppt VerkaufVorherige Artikel
Stalkingfalle AirTags? | Das können Apple Watch S8 und iPhone 13 - JETZT im Apfelplausch!Nächster Artikel

Deezer ist auf dem HomePod und HomePod Mini gestartet

Apps, HomePod, News
Deezer ist auf dem HomePod und HomePod Mini gestartet
Ähnliche Artikel

Deezer ist jetzt auch auf dem HomePod und HomePod Mini zu hören: Der Streamingdienst ist damit eine mögliche Alternative zu Apple Music. Kunden mit einem kostenpflichtigen Abo können Songs und Alben per Siri aufrufen und wiedergeben, allerdings gibt es auch einige verbliebene Einschränkungen.

Der Streamingdienst Deezer ist nun auch auf dem HomePod zu hören: Wie Deezer heute angekündigt hat, können Nutzer mit einem kostenpflichtigen Einzel-Abo, einer Studentenmitgliedschaft oder eineem Familien-Abo ab sofort Deezer auf ihrem HomePod oder HomePod Mini verwenden.

Hierzu muss das eigene Deezer-Konto zuerst mit dem HomePod verknüpft werden, dies kann der Nutzer schnell und einfach in wenigen Schritten über die Deezer-App am iPhone in den Einstellungen tun.

Noch einige Einschränkungen bei der täglichen Nutzung

Alternativ kann der Nutzer die Verknüpfung auch in seiner Home-Alp auf dem iPhone vornehmen. Per Siri kann er dann Songs und Playlists sowie Alben auf seinem HomePod über sein Deezer-Abo abspielen.

Im Katalog von Deezer stehen aktuell rund 73 Millionen Songs bereit. Allerdings verbleiben noch einige Einschränkungen: Nutzer können derzeit noch keine Podcasts, Live-Radiosender oder Hörbücher auf dem HomePod abspielen. Gerade letztere waren immer ein gewisses Alleinstellungsmerkmal von Deezer, das hier früher als andere Streamingdienste einen recht umfangreichen Katalog aufgebaut hatte.

Der neue Service ist zunächst in einigen ausgewählten Märkten verfügbar, darunter Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Australien, den USA und Mexiko.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Beta 2: tvOS 17.5 in neuer Testversion für Entwickler verfügbar

Beta 2: tvOS 17.5 in neuer Testversion für Entwickler verfügbar   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.5 Beta 2 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Die neue Testversion folgt damit zwei Wochen auf die Verteilung der letzten [...]