Zu viel Marktmacht? Google muss Untersuchung des Bundeskartellamts über sich ergehen lassenVorherige Artikel
Am großen iPad Pro: Zoom hält euch mit Center Stage immer mittig im BildNächster Artikel

Im Video: Das neue Apple TV 4K lässt sich leicht reparieren, anders als die Fernbedienung

Apple TV, News
Im Video: Das neue Apple TV 4K lässt sich leicht reparieren, anders als die Fernbedienung
Ähnliche Artikel

Apples neues Apple Tv 4K kam nun auch bei iFixit unters Messer. Das Ergebnis: Die Aktualisierte TV-Box lässt sich verhältnismäßig leicht reparieren. Dies gilt allerdings ganz und gar nicht für die neue Siri Remote mit einer grundlegend überarbeiteten Eingabetastatur.

Apples neues Apple TV 4K wurde umgehend ebenfalls von den Reparaturspezialisten von iFixit aufgeschnitten, die vor kurzem auch bereits einen ersten stechenden Blick in den neuen bunten iMac 24 Zoll geworfen hatten. Dabei ergaben sich im neuen Apple Tv 4K erstaunlich wenige Unterschiede zu seinem Vorgänger.

Auch das neue Apple Tv 4K ist vergleichsweise leicht zu öffnen, ein gewöhnlicher Tore-Schraubenzieher reicht hier nach wie vor aus, um das Gehäuse zu öffnen. Anschließend lassen sich der große Lüfter, das Logic Board und das Kühlelement entfernen. Sodann kommt man auch ziemlich rasch und problemlos an den A12 Bionic-Prozessor heran, dieser Chip treibt das neue Apple TV 4K. Er wurde bereits im September 2018 erstmals im iPhone Xs und iPhone XR eingeführt, hat also auch schon einige Tage auf dem Buckel.

Die neue Siri Remote ist eine harte Nuss

So geschmeidig es beim Apple TV 4K zugeht, dessen Gehäuse übrigens für infrarotes Licht durchlässig ist, was das Hantieren mit der Siri Remote deutlich vereinfacht, so schwer ist eben diese zu knacken. Die neue Siri Remote wurde von Grund auf überarbeitet und kommt jetzt mit einem Clickpad, das die Bedienung deutlich intuitiver macht. Die Schrauben an der Siri Remote zu öffnen, reicht aber nicht, um auch das Gehäuse zu öffnen.

Hierzu müssen zunächst die Tasten entfernt werden, wodurch weitere Schrauben zum Vorschein kommen, die dann ebenfalls entfernt werden müssen. Der 1,52 Wh fassende Akku ist zwar verklebt, lässt sich aber vergleichsweise leicht lösen. Die Siri Remote kommt mit bluetooth 5.0 und einem eingebauten Infrarot-Sender.

Den Teardown des neuen Apple TV 4K und der neuen Siri Remote könnt ihr unten im eingebetteten Video in aller Ausführlichkeit betrachten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

Aktuell günstig: Microsoft Office 365 Single-Edition für unter 40,00€

Aktuell günstig: Microsoft Office 365 Single-Edition für unter 40,00€   0

Zum Hauptinhalt springenZur Werkzeugleiste springen Dashboard Startseite Budget Jetpack Dashboard Einstellungen Website Statistiken Beiträge Alle Beiträge Erstellen Kategorien Schlagwörter Medien Medienübersicht Datei hinzufügen Massen-Optimierung Links Alle Links Link hinzufügen Linkkategorien Seiten Alle Seiten Erstellen Kommentare 1515 Kommentare in Moderation Mediathek Mediathek Erstellen Rückmeldung Formularantworten 122 Profil Werkzeuge Einstellungen Sitemap Google News Teilen AMP Setup Settings Design Extensions Upgrade to Pro Documentation Import / Export Menü einklappen Über WordPress Apfelpage 1515 Kommentare in Moderation Neu Beitrag ansehen View Post (AMP) Willkommen, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting