Heute günstig: Bis zu 32% Rabatt auf Produkte von eufyVorherige Artikel
Geldspritze: Apple unterstützt amerikanischen Laser-Entwickler mit 410 Millionen DollarNächster Artikel

Jetzt updaten! macOS Catalina und Mojave erhalten Safari 14.1 gegen kritische Lücken

iOS, MacOS, News
Jetzt updaten! macOS Catalina und Mojave erhalten Safari 14.1 gegen kritische Lücken
Ähnliche Artikel

Apple hat zuletzt wieder zwei gravierende Sicherheitslücken in seiner Browser-Engine Webkit unter iOS, iPadOS, macOS und watchOS geschlossen. Neben einem Hoffix-Update für die aktuellen Versionen der Systeme, wurden allerdings auch die älteren Versionen der jeweiligen System mit einem Update versorgt. Nutzer von macOS Catalina und Mojave sollten das ihnen bereitgestellte Update ebenfalls umgehend einspielen.

Apple hat in dieser Woche einige Updates für seine aktuellen Betriebssystemversionen bereitgestellt. Mit den Aktualisierungen werden zwei gravierendere Lücken in Webkit beseitigt, Apples Browser-Engine, die für die Darstellung von Webseiten sorgt. Diese Lücken erlauben es einem Angreifer, mittels manipulierter Webseiten bösartigen Code auf ein iPhone, iPad, Mac oder eine Apple Watch zu bringen und dort auszuführen.
Allerdings hat Apple nicht nur die aktuellen Versionen der Systeme gegen diese Lücken geschützt.

Update auf Safari 14.1 schützt auch ältere Versionen von macOS

viel mehr hat das Unternehmen auch Safari mit einem Update für ältere macOS-Versionen versorgt. Safari 14.1 steht somit in einer Version für macOS Catalina sowie dessen Vorgänger macOS Mojave zum Download zur Verfügung. Apple versorgt zumeist stets das aktuelle, sowie die beiden vorangegangenen macOS-Versionen mit kritischen Sicherheitsupdates.

Auch können ältere iOS- und iPadOS-Geräte ein Update auf iOS 12.5.1 laden, etwa das iPhone 5s oder ältere iPad Mini-Modelle. Die Patches sollten auch umgehend eingespielt werden, denn Apple geht davon aus, dass die betreffenden Lücken bereits aktiv ausgenutzt werden. Weitere Informationen zu den Updates finden sich in diesem Supportdokument von Apple.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting