Apple verteilt zweiten RC von iOS 14.6 und iPadOS 14.6 an EntwicklerVorherige Artikel
Tim Cook im Epic-Prozess von Richterin scharf befragt: Apple schaffe einen wettbewerbsfeindlichen OrtNächster Artikel

MacBook Pro 2021: Apple soll M1X-Chip mit mehr Kernen für mehr Anschlüsse und Bildschirme bringen

Gerüchte, Mac, News
MacBook Pro 2021: Apple soll M1X-Chip mit mehr Kernen für mehr Anschlüsse und Bildschirme bringen
Ähnliche Artikel

Das MacBook Pro 2021 soll mit einem neuen Chip aus der Apple Silicon-Reihe kommen, der allerdings nicht M2 heißen wird. Viel mehr werde Apple diesen Chip M1X nennen. Dabei handele es sich um eine Weiterentwicklung des M1 mit mehr Kernen, die aber den aktuellen Designs entsprechen. Auch am Design soll sich ein kleines Detail ändern.

Apple wird sein neues MacBook Pro mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einem neuen Chip auf Basis der Apple Silicon genannten Plattform ausliefern, die auf ARM basiert. Nun nannte eine Quelle gegenüber der Seite 9to5Mac weitere Details im Zusammenhang mit dem neuen MacBook Pro, die sich in der Vergangenheit bereits mehrfach als zuverlässig erwiesen hatte.

Danach werde der Chip, den Apple in der nächsten Generation des MacBook Pro einsetzen wird, nicht M2 heißen. Diese Bezeichnung habe man sich für das kommende Jahr und ein neues MacBook Air reserviert. Viel mehr werde Apple diesen Prozessor M1X nennen. Der Chip soll im wesentlichen auf dem M1 basieren, jedoch eine Weiterentwicklung darstellen.

Mehr Monitore und Arbeitsspeicher

Der M1X werde über mehr Kerne verfügen, allerdings handele es sich hierbei um die selben Kerne mit Fokus auf Effizienz und Performance mit Codenamen Icestorm und Firestone, wie auch im aktuellen M1 und dem A14 Bionic im iPhone. Die erhöhte Anzahl an Kernen führe allerdings zur Aufhebung einiger Limitationen.

So wird das neue MacBook Pro mehr Thunderbolt-Anschlüsse besitzen, vermutlich wieder bis zu vier. Auch werden nun mehr externe Monitore unterstützt werden, beides ist bei den aktuellen Macs mit M1-Chip noch begrenzt. Zurückkehren sollen auch HDMI, MagSafe und ein SD-Kartenleser.

Zudem wird der Schriftzug MacBook Pro auf dem neuen MacBook Pro wegfallen. In einer weiteren Meldung hatten wir über jüngste Prognosen zu den neuen Pro-Modellen aus Apples Mac-Linie berichtet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Aktuell günstig: Microsoft Office 365 Single-Edition für unter 40,00€

Aktuell günstig: Microsoft Office 365 Single-Edition für unter 40,00€   0

Zum Hauptinhalt springenZur Werkzeugleiste springen Dashboard Startseite Budget Jetpack Dashboard Einstellungen Website Statistiken Beiträge Alle Beiträge Erstellen Kategorien Schlagwörter Medien Medienübersicht Datei hinzufügen Massen-Optimierung Links Alle Links Link hinzufügen Linkkategorien Seiten Alle Seiten Erstellen Kommentare 1515 Kommentare in Moderation Mediathek Mediathek Erstellen Rückmeldung Formularantworten 122 Profil Werkzeuge Einstellungen Sitemap Google News Teilen AMP Setup Settings Design Extensions Upgrade to Pro Documentation Import / Export Menü einklappen Über WordPress Apfelpage 1515 Kommentare in Moderation Neu Beitrag ansehen View Post (AMP) Willkommen, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting