Beats Studio Buds: iOS 14.6 RC enthüllt neue Kopfhörer von AppleVorherige Artikel
MacBook Air: Neue Version mit stärkerem Chip und deutlich besserer GrafikNächster Artikel

MacBook Pro 2021 mit M2: Zehn CPU-Kerne, bis zu 32 GPU-Kerne und mehr RAM und Anschlüsse

Mac, News
MacBook Pro 2021 mit M2: Zehn CPU-Kerne, bis zu 32 GPU-Kerne und mehr RAM und Anschlüsse
Ähnliche Artikel

Apple wird sein MacBook Pro der nächsten Generation mit einem deutlich leistungsfähigeren Chip ausstatten: Bis zu 64 GB Arbeitsspeicher soll das Modell für anspruchsvolle Anwender zudem noch erhalten, glaubt zumindest Mark Gurman. Die neuen MacBook Pro-Modelle werden in der zweiten Jahreshälfte 2021 erwartet.

Das MacBook Pro steuert auf ein großes Update in diesem Jahr zu, das prognostizierte heute der Redakteur Mark Gurman von der Agentur Bloomberg. Apple werde dem MacBook Pro einen deutlich leistungsfähigeren Prozessor aus seiner neuen Apple Silicon-Serie mitgeben, schrieb der für gewöhnlich gut informierte Kenner des Unternehmens.

Der M2 werde mit zehn CPU-Kernen ausgestattet sein, acht davon sollen auf Performance ein optimiert sein. Die Grafikleistung wird wohl ebenfalls noch einmal deutlich erhöht: Die Rede ist von 16 beziehungsweise 32 GPU-Kernen im M2.

MacBook Pro mit M2 und bis zu 64 GB Arbeitsspeicher

Ebenfalls werde sich einiges beim RAM tun: Bis jetzt ist das MacBook Pro mit M1 nur mit maximal 16 GB Arbeitsspeicher erhältlich. Die neue Version werden Kunden auch mit bis zu 64 GB RAM bestellen können, so Gurman weiter. Es wird im neuen MacBook Pro wohl auch wieder die Möglichkeit zum Kauf von Modellen mit vier Thunderbolt / USB-C-Anschlüssen geben, aktuell ist im M1-Modell bei zwei Thunderbolt-Anschlüssen Schluss.

zugleich erhalten Kunden wieder mehr Schnittstellen am MacBook, wie schon erwartet worden war: Neben einem SD-Kartenleser sollen auch HDMI und MagSafe wieder ins MacBook zurückkehren. Ob die Touch Bar zukünftig entfällt, wie zuvor behauptet, oder noch im MacBook Pro bleibt, ist abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar   0

Apple hat an diesem Abend auch tvOS 15.1 für die registrierten Entwickler in einer ersten Beta bereitgestellt. Diese neue Testversion folgt einen Tag auf die Veröffentlichung von tvOS 15 für [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting