MacBook Pro 2021 mit M2: Zehn CPU-Kerne, bis zu 32 GPU-Kerne und mehr RAM und AnschlüsseVorherige Artikel
24 Zoll-iMac: Erste Reviews begeistern sich für Design und PerformanceNächster Artikel

MacBook Air: Neue Version mit stärkerem Chip und deutlich besserer Grafik

Mac, News
MacBook Air: Neue Version mit stärkerem Chip und deutlich besserer Grafik
Ähnliche Artikel

Das MacBook Air erhält wohl ebenfalls in näherer Zukunft eine Neuauflage. Auch dieses Modell wird wohl einen weiterentwickelten M-Serie-Prozessor erhalten. Dieser soll vor allem die Performance der GPU steigern und könnte Ende des Jahres auf den Markt kommen.

Apple plant offenbar aktuell die Markteinführung diverser neuer MacBook-Modelle. Heute berichteten wir bereits über die möglichen Spezifikationen für das neue MacBook Pro mit bis zu zehn CPU-Kernen. Darüber hinaus ist offenbar auch ein modernisiertes MacBook Air geplant.

Ebenfalls auf Basis einer Schilderung von Mark Gurman von der Agentur Bloomberg wird aktuell vermutet, dass Apple das MacBook Air mit einer weiterentwickelten Version seines M1-Chips ausstatten wird. Dieser soll über die selbe Anzahl an CPU-Kernen verfügen, deren Takt und Leistung soll allerdings erhöht werden.

Das MacBook Air bekommt mehr GPU-Power

Weiterhin werde Apple dieses neue Modell mit mehr Grafikleistung ausstatten. Der Chip, der bei Apple intern unter dem Codenamen Staten entwickelt wird, soll statt der aktuell verkauften Konfigurationen mit sieben respektive acht GPU-Kernen, nun deren neun bis zehn aufweisen.

In einer weiteren Meldung haben wir berichtet, dass das MacBook Air womöglich ebenso bunt werden könnte, wie der iMac 24 Zoll. Auf den Markt bringt Apple das neue MacBook Air eventuell bereits Ende des Jahres. Allerdings ist es auch gut denkbar, dass Apple die Markteinführung bis in das kommende Jahr hinein verschiebt, derzeit kommt es beim Marktstart vieler neuer Elektronikartikel zu Verzögerungen aufgrund der weltweiten Chipkrise.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar   0

Apple hat an diesem Abend auch tvOS 15.1 für die registrierten Entwickler in einer ersten Beta bereitgestellt. Diese neue Testversion folgt einen Tag auf die Veröffentlichung von tvOS 15 für [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting