MacBook Pro mit Mini-LED-Display: Marktstart doch nicht zur WWDC?Vorherige Artikel
WWDC 2021: Keynote-Livestream mit Reminder-Funktion ist schon daNächster Artikel

Apple aktualisiert iWork und bringt neue Features für Lehrer

Apps, News
Apple aktualisiert iWork und bringt neue Features für Lehrer
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend ein größeres Update für seine Office-Suite iWork veröffentlicht. Pages, Numbers und Keynote wurden sowohl für den Mac, wie auch iPhone und iPad aktualisiert. Unter iOS erhält das Programmpaket neue Features, die Lehrern effektiver dabei unterstützen sollen, den Unterricht mit Apple-Produkten durchzuführen.

Apple hat sein Büropaket iWork mit einem frischen Update versorgt. Die drei Programme des iWork genannten Pakets wurden auf die Version 11.1 aktualisiert.

Die Textverarbeitung Pages, die Tabellenkalkulation Numbers und die Präsentationssoftware Keynote wurden sowohl für macOS, wie auch iOS zur Nutzung am iPhone und iPad aktualisiert.

Am Mac hat Apple für Pages und Numbers die Möglichkeit hinzugefügt, Objekte in Dokumenten und Tabellen wie etwa Bilder, Linien oder Formen mit Links zu versehen, um zusätzliche Daten aus dem Web nachladen zu könne. Keynote für den Mac wurde lediglich mit allgemeinen Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen versehen.

iWork am iPad und iPhone kann dem Lehrer jetzt noch besser helfen

Diese Neuerungen sind ebenfalls in das Update für iWork unter iOS eingeflossen. Darüber hinaus hat Apple allerdings noch eine weitere Neuerung in die drei Office-Apps eingebaut.

Sie erlauben es nun, einem Lehrer, der mit Apples Lösung zur digitalen Unterrichtsverwaltung arbeitet, besser zu überblicken, wie lange die Schüler an ihren Hausaufgaben sitzen.
Apple schreibt zum Update für Pages unter iOS, das analog auch für Numbers und Keynote für iOS erschienen ist, in seinen Anmerkungen:

• Erstellen von Links zu Webseiten, E-Mail-Adressen und Telefonnummern von Objekten wie Formen, Linien, Bildern, Zeichnungen oder Textfeldern
• Lehrer, die Aufgaben in Pages mit der App „Schoolwork“ zuweisen, können jetzt den Fortschritt von Schülern ansehen, einschließlich Wortanzahl und aufgewendeter Zeit

iWork ist für den Mac und iOS schon seit einigen Jahren kostenlos im Mac App Store und iOS App Store verfügbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Apples Back to School-Programm 2021 ist gestartet

Apples Back to School-Programm 2021 ist gestartet   0

Apple hat sein Back to School-Programm 2021 anlaufen lassen. Studenten und andere Bildungskunden erhalten somit abermals kostenlos AirPods beim Kauf eines qualifizierten Mac oder iPads beim Kauf dazu. Alternativ können [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting