Apple Online Store aktuell für einige Nutzer mit StörungenVorherige Artikel
Stichtag nächsten Dienstag: Podcast-Abos von Apple kommenNächster Artikel

iOS 15 und iPadOS 15: Welche iPhones und iPads bekommen das Update?

iOS, News
iOS 15 und iPadOS 15: Welche iPhones und iPads bekommen das Update?
Ähnliche Artikel

Apple hat am Montag das neue Betriebssystem für iPhone und iPad iOS 15 und iPadOS 15 vorgestellt. Das große Update wird im Herbst für alle Nutzer erscheinen. Angesichts der bevorstehenden Aktualisierung stellen sich allerdings einige Nutzer die Frage, welche iPhones und iPads das Update noch erhalten werden.

Apples nächstes Update für iPhone und iPad trägt die Versionsnummer iOS 15. Die neue Version wurde am Montag Abend deutscher Zeit von Apple erstmals präsentiert. Wir wollen allerdings noch kurz die Frage klären, welche Geräte die Aktualisierung eigentlich im später im Jahr erhalten werden.

Alle iPhones mit installiertem iOS 14 erhalten auch iOS 15

Die Antwort fällt beim iPhone einfach aus: Jedes iPhone, auf dem aktuell schon iOS 14 installiert ist, kann auch das Update auf iOS 15 erhalten.

Somit wird auch noch das iPhone 6 s und iPhone 6s Plus die Aktualisierung auf iOS 15 erhalten. Diese beiden Modelle waren im Herbst 2015 auf den Markt gebracht worden, damit erhalten sie nun für insgesamt sieben Jahre die jeweils neue Hauptversion, das ist beeindruckend.

Auch das originale iPhone SE aus dem Jahr 2016 wird noch mit dem Update auf iOS 15 versorgt, es erhält damit für immerhin stolze sechs Jahre frische Updates.

Wie ist es beim iPad?

Die kurze Antwort: Genauso wie am iPhone. Jedes iPad, das aktuell bereits unter iPadOS 14 läuft, wird auch das Update auf iPadOS 15 erhalten.

Apple hat somit auch für das inzwischen schon deutlich in die Jahre gekommene iPad Air 2 das Update auf iPadOS 15 vorgesehen. Wie flüssig es auf dem alten Modell laufen wird, bleibt allerdings abzuwarten.

Der iPod Touch wird indes nur in der jüngsten Generation von iOS 15 unterstützt. In dieser Meldung haben wir die wichtigsten Features zum neuen iOS 15 für euch zusammengefasst. Das Update kommt im Herbst für alle Nutzer kompatibler Geräte als kostenloser Download.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting