iOS 15 und iPadOS 15: Welche iPhones und iPads bekommen das Update?Vorherige Artikel
Knapp: MacBook Pro mit M1X hätte es fast zur Keynote geschafftNächster Artikel

Stichtag nächsten Dienstag: Podcast-Abos von Apple kommen

Apple, News
Stichtag nächsten Dienstag: Podcast-Abos von Apple kommen
Ähnliche Artikel

Apple wird seine neuen Abos für die Podcasts-App in der kommenden Woche starten. Die Einführung der neuen Funktion, die man bereits auf der Spring-Keynote angekündigt hatte, war vor kurzem verschoben worden. Als Grund hatte Apple mehr oder weniger offen technische Schwierigkeiten bei der Umsetzung eingeräumt.

Apple hat einen offiziellen Starttermin für die Einführung seiner Podcast-Abos genannt. In einer E-Mail, die man heute an alle Podcaster geschickt hat, die ihre Sendungen auf Apples Podcast-Plattform veröffentlichen, wird der Starttermin genannt.

We’re pleased to share that Apple Podcasts Subscriptions and channels will launch worldwide on Tuesday, June 15.

Am kommenden Dienstag geht es also los.
Im weiteren gibt Apple in dieser Nachricht noch einige leidlich hilfreiche Tipps zur Vorbereitung des eigenen Premium-Contents für die Podcaster.

Apple hatte zuletzt Probleme mit den Podcasts

Apple hatte zuletzt verschiedene Probleme mit seiner Podcasts-App: Die Anwendung verursachte bei einigen Nutzern Schwierigkeiten in Zusammenhang mit nicht synchronisierten Episoden und weitere Probleme bei der Wiedergabe.

Apple hatte zuletzt auch die Verschiebung des Starts seiner neuen Abos einräumen müssen , wie wir in einer Frühren Meldung berichtet hatten. Auch musste man mit dem Update auf iOS 14.6 einige Probleme bei der Bedienung der App ausbügeln, Apfellike.com berichtete. Zur Begründung verwies man hier auf die hohe Zahl an eingereichten Inhalten. Mit den neuen Abos können Podcast-Produzenten Premium-Inhalte gegen monatliche Gebühr bereitstellen. Die Preise können Anbieter weitgehend frei festlegen.

Würdet ihr für kostenpflichtigen Premium-Inhalt bei Podcasts zahlen? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Jetzt für alle: watchOS 7.6.1 mit wichtigen Sicherheitsverbesserungen verfügbar

Jetzt für alle: watchOS 7.6.1 mit wichtigen Sicherheitsverbesserungen verfügbar   0

Apple hat  heute Abend das zwischenzeitlich hängen gebliebene Update auf watchOS 7.6.1 für alle Nutzer final verfügbar gemacht. Diese Aktualisierung behebt laut Apple einige gravierende Sicherheitsprobleme und wird allen Nutzern [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting