Großes Update für Telegram bringt Videochatgruppen, Bildschirmfreigaben und mehrVorherige Artikel
Apple verteilt iOS 14.7 und iPadOS 14.7 Beta 4 an die EntwicklerNächster Artikel

iPad bald mit Riesenbildschirm? Pläne für neue Modelle bei Apple

Gerüchte, iPad, News
iPad bald mit Riesenbildschirm? Pläne für neue Modelle bei Apple
Ähnliche Artikel

Apple arbeitet offenbar auch an deutlich größeren iPads: Diese Modelle sind allerdings noch nicht für die aller nächste Zukunft zu erwarten: Zudem müsste sich Apple noch einiges einfallen lassen, um das iPad im Vergleich zum Mac noch produktiver zu machen.

Apple hat offenbar noch einige Pläne für das iPad: Das Unternehmen ist derzeit angeblich damit beschäftigt, Überlegungen zu noch deutlich größeren iPads anzustellen, das berichtet der Journalist Mark Gurman von der Agentur Bloomberg aktuell in einem Newsletter. Danach habe Apple ein Team aus Designern und Ingenieuren mit der Aufgabe betraut, über ein Konzept eines iPads mit erheblich größerem Bildschirm nachzudenken. Wie groß das Panel hier ausfallen könnte, ging aus den Ausführungen nicht hervor. Aktuell ist das iPad Pro 12,9 Zoll das größte Modell im Lineup des iPads.

Ein deutlicher Produktivitätsschub wäre nötig

Allerdings seien diese Riesen-iPads noch nicht in nächster Zeit zu erwarten. Für das kommende Jahr stehe erst einmal das Re-Design des iPad Pro auf dem Plan, so Gurman. Hierbei werde sich die Größe des Bildschirms nicht verändern, allerdings soll für das Modell von 2022 eine Rückfront aus Glas geplant sein, um Wireless Charging zu ermöglichen, Apfellike.com berichtete.

Wenn allerdings das iPad noch größer wird, etwa eine 14 Zoll-Panel erhält, würde die Frage nach mehr produktiven Anwendungsfällen noch drängender. Nach wie vor sind Tools wie Final Cut Pro oder Logic Pro sowie ein Finder nicht für das iPad verfügbar und Apple macht keine Anstalten, hieran etwas zu ändern, wohl auch, um die Mac-Verkäufe nicht zu schmälern. Hier wäre dann aber spätestens Handlungsbedarf entstanden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Im Angebot: Belkin-Produkte wieder bis 53 % günstiger

Im Angebot: Belkin-Produkte wieder bis 53 % günstiger   0

Neulich waren erst Zubehörprodukte von Belkin im Angebot, heute legt der Hersteller nach und legt die Aktion mit neuen Produkten neu auf. Wer also auf der Suche nach hochwertigem Zubehör [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting