Filmabend? iTunes Movie Mittwoch: Vorherige Artikel
Public Beta 2 von macOS Big Sur 11.5 ist daNächster Artikel

JETZT im Apfelplausch: Letzte WWDC Gerüchte | iPhone 13 als Akkuwunder | AirPods 3

Apple, Hardware
JETZT im Apfelplausch: Letzte WWDC Gerüchte | iPhone 13 als Akkuwunder | AirPods 3
Ähnliche Artikel

Heutiger Sponsor: Clean My Mac X (Apfelplausch Rabatt holen)

Kommen tatsächlich schon am Montag zwei neue MacBooks? Einige Analysten vermuten es. Das und mehr ist heute Thema in einer neuen Folge des Apfelplausch – der letzten Ausgabe vor der WWDC.

Doch wie üblich legen wir natürlich zunächst einmal mit ein wenig Post von euch los, die uns dann auch schon gleich ins Geschehen bringt.

Podcast direkt anhören

→ Apfelplausch auf iTunes

→ Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro und Gefasel
  • 00:03:10: Hörerpost: BlackBerry Hub als Vorbild für iOS? | Microsofts Einfluss auf Epic-Prozess
  • 00:09:00: WWDC-Gerüchte: 2 neue MacBooks? | Spekulation rundum „homeOS“
  • 00:24:10: iPhone 13-Gerüchte: Viel mehr Akku, Designanpassungen, mmWave 5G, 120Hz nun fix?
  • 00:37:45: Sponsor CleanMyMac: (Zum 5% Rabatt für Plausch-Hörer!)
  • 00:40:00: Bugs der Woche: iOS 14.6 und Apple Podcasts
  • 00:47:45: Gerüchte zu AirPods 3 und AirPods Pro 2 mit Sensoren
  • 00:53:50: iPad Air mit OLED 2022 und MacBook Pro mit miniLED 2021
  • 00:59:40: Jony Ive soll noch am iMac M1 gearbeitet haben

Unser Sponsor: MacPAW

Der heutige Apfelplausch wird unterstützt von MacPaw CleanMyMac X. Dieses Tool hilft euch, mehr Speicherplatz und Performance auf neuere und ältere Macs zu bringen. Lest alle Details gerne in unserem Apfelpage-Bericht nach. Und als Apfelplausch Hörer könnt ihr sogar noch 5 % bei der Premium-Version sparen!

Apfelplausch Player:

Gibt es auch Hardware zur WWDC?

Möglich ist das, wenn auch in der Vergangenheit seltener der Fall gewesen. Aber im Vorfeld der WWDC 2021 spekulieren einige Beobachter auf neue MacBook-Modelle. Wir ordnen ein.

Neue Gerüchte zum iPhone 13

Der Akku soll größer werden, und zwar in allen vier erwarteten neuen Modellen, hier dazu die Details. Was sagt uns das? Dass wir uns freuen. Außerdem wird die Notch kleiner und die Kamera größer.

Zudem soll die 5G-Unterstützung verbessert werden, wir sprechen ein wenig über mögliche Implikationen.

Apple kämpft an einigen Ecken mit Problemen

Die saugen einerseits den Akku bei manchen Nutzern beklagenswert schnell leer. Andere Nutzer haben noch immer Ärger mit der Podcasts-App und die versprochenen Abos gibt es immer noch nicht. Wir ärgern uns nicht wenig.

Wann kommen die AirPods 3?

Angeblich schon ziemlich bald, wohin gegen die AirPods Pro 2 erst 2022 erscheinen sollen, wir sprechen über mögliche Features.

Displaygerüchte

Und schließlich sprechen wir noch über einige Gerüchte zu einem iPad Air mit OLED-Display und einem MacBook Pro mit Mini-LEDs – oder deren zwei. Zum guten Schluss gehen wir noch auf die Mitarbeit von Jony Ive am iMac 24 Zoll ein.

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

→ Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting