TikTok in den USA nicht mehr am Pranger: Präsident Biden kassiert Trump-OrderVorherige Artikel
Apples App Store betroffen: US-Gesetzespaket soll Plattformmonopole brechenNächster Artikel

Trotz gesperrtem iPhone: Siri antwortet ab iOS 15 auf mehr Fragen

iOS, News
Trotz gesperrtem iPhone: Siri antwortet ab iOS 15 auf mehr Fragen
Ähnliche Artikel

Apple hat mit iOS 15 eine sehr nützliche Funktion noch nützlicher gemacht: Siri kann bei gesperrtem iPhone auch dann auf Fragen antworten, die aktuell nur beantwortet werden, wenn das iPhone gesperrt ist. Hierbei handelt es sich um eine weiterentwickelte Version der Funktion zur Entsperrung des iPhones mit Face ID durch eine Apple Watch.

Apple brachte vor einiger Zeit ein höchst nützliche Funktion auf das iPhone: Ab iOS 14.5 können Nutzer ein iPhone mit Face ID auch dann entsperren, wenn sie aufgrund der Corona-Auflagen eine Maske tragen müssen. Hierzu wird allerdings eine Apple Watch ab watchOS 7.4 benötigt, die in entsperrten Zustand am Handgelenk getragen werden muss.

Apple hat dieses Feature nun auf sinnvolle Weise weiter gedacht.

Siri kann bald mehr Fragen bei gesperrtem iPhone beantworten

Mit iOS 15 wird es nun möglich sein, dass Siri auch dann eure Fragen beantwortet, für die im Moment noch ein entsperrten iPhone benötigt wird, wenn ihr euer iPhone noch gesperrt habt. Auch hierzu wird eine Apple Watch benötigt, die von euch am Arm getragen wird und die entsperrt ist. Die verschlüsselte Verbindung zwischen iPhone und Apple Watch dient hier als Authentifizierung.

iOS 15 wird im Herbst als kostenloses Update für alle Nutzer kompatibler Geräte verfügbar sein. Aktuell ist die erste Beta für Entwickler verfügbar. Hier findet ihr einen Überblick über die wichtigsten Funktionen des kommenden Updates.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen   0

Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem eigenen großvolumigen Sprachmodell, welches für eine lokale Verarbeitung auf Geräten optimiert ist, wie aus verschiedenen Prognosen hervorgeht. Ein derartiges Modell könnte zwar nicht mit [...]