TikTok in den USA nicht mehr am Pranger: Präsident Biden kassiert Trump-OrderVorherige Artikel
Apples App Store betroffen: US-Gesetzespaket soll Plattformmonopole brechenNächster Artikel

Trotz gesperrtem iPhone: Siri antwortet ab iOS 15 auf mehr Fragen

iOS, News
Trotz gesperrtem iPhone: Siri antwortet ab iOS 15 auf mehr Fragen
Ähnliche Artikel

Apple hat mit iOS 15 eine sehr nützliche Funktion noch nützlicher gemacht: Siri kann bei gesperrtem iPhone auch dann auf Fragen antworten, die aktuell nur beantwortet werden, wenn das iPhone gesperrt ist. Hierbei handelt es sich um eine weiterentwickelte Version der Funktion zur Entsperrung des iPhones mit Face ID durch eine Apple Watch.

Apple brachte vor einiger Zeit ein höchst nützliche Funktion auf das iPhone: Ab iOS 14.5 können Nutzer ein iPhone mit Face ID auch dann entsperren, wenn sie aufgrund der Corona-Auflagen eine Maske tragen müssen. Hierzu wird allerdings eine Apple Watch ab watchOS 7.4 benötigt, die in entsperrten Zustand am Handgelenk getragen werden muss.

Apple hat dieses Feature nun auf sinnvolle Weise weiter gedacht.

Siri kann bald mehr Fragen bei gesperrtem iPhone beantworten

Mit iOS 15 wird es nun möglich sein, dass Siri auch dann eure Fragen beantwortet, für die im Moment noch ein entsperrten iPhone benötigt wird, wenn ihr euer iPhone noch gesperrt habt. Auch hierzu wird eine Apple Watch benötigt, die von euch am Arm getragen wird und die entsperrt ist. Die verschlüsselte Verbindung zwischen iPhone und Apple Watch dient hier als Authentifizierung.

iOS 15 wird im Herbst als kostenloses Update für alle Nutzer kompatibler Geräte verfügbar sein. Aktuell ist die erste Beta für Entwickler verfügbar. Hier findet ihr einen Überblick über die wichtigsten Funktionen des kommenden Updates.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

iOS

Pro EM-Tor der Deutschen: Telekom verschenkt ein GB Datenvolumen

Pro EM-Tor der Deutschen: Telekom verschenkt ein GB Datenvolumen   0

Die Deutsche Telekom verschenkt im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft zusätzliches Datenvolumen an ihre Kunden und zwar pro Tor der deutschen Nationalmannschaft. Da kann man unserer Elf als Telekom-Kunde tatsächlich nur alles [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x