iPad Mini: Schon dieses Jahr mit Mini-LED-Display?Vorherige Artikel
Video: Was steckt drin in der externen MagSafe-Batterie fürs iPhone 12?Nächster Artikel

AirPods 3: Apple plant Auslieferung im September

AirPods, Gerüchte, News
AirPods 3: Apple plant Auslieferung im September
Ähnliche Artikel

Die AirPods 3 werden angeblich im September auf den Markt gebracht: Die Massenproduktion der neuen Kopfhörer soll im kommenden Monat in Gang gebracht werden. Im Moment werden bereits kleinere Stückzahlen wichtiger Komponenten für die AirPods 3 an verschiedene Fertiger geliefert.

Apple wird seine neuen AirPods 3 wohl im Herbst auf den Markt bringen: Angepeilt sein soll ein Marktstart im September, das berichtet aktuell die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes. Unter Berufung auf Quellen in der asiatischen Zulieferindustrie schreibt das Blatt, Apple plane, die Massenproduktion der AirPods 3 im August anlaufen zu lassen. Das ist auch dringend nötig, sollen die neuen Kopfhörer noch rechtzeitig zum wichtigen und stets umsatzstarken Weihnachtsgeschäft Ende des Jahres in den Handel kommen.

AirPods 3 sollen so ähnlich aussehen, wie AirPods Pro, aber weniger können

Apple wurde ursprünglich nachgesagt, die neuen AirPods 3 bereits im Frühling in den Handel bringen zu wollen, allerdings kam es zu Verzögerungen in der Fertigung, die wahrscheinlich zu einem nicht geringen Teil auf die nach wie vor anhaltende weltweite Chipkrise zurückzuführen sind.

Derzeit werden bereits einige wichtige Komponenten an verschiedene Fertiger geliefert, heißt es in Industriekreisen. Die AirPods 3 werden dem Vernehmen nach so ähnlich aussehen, wie die AirPods Pro, jedoch im Funktionsumfang abgespeckt sein. Aktive Geräuschunterdrückung werden die Käufer ebenso wenig finden, wie einen Transparenzmodus.

Für Apple ist dieses Update aber wichtig, denn es wäre die erste größere Aktualisierung der originalen AirPods seit deren Markteinführung, dass es hier zuletzt nicht wirklich voran ging, macht sich aktuell auch bereits in den Verkaufszahlen bemerkbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

Offenes NFC am iPhone: Apple Pay-Konkurrenz in Europa kann bald starten

Offenes NFC am iPhone: Apple Pay-Konkurrenz in Europa kann bald starten   0

Es sieht so aus, als würde Apple demnächst die NFC-Funktion auf dem iPhone in Europa für Dritte zugänglich machen. Sobald dieser Schritt vollzogen ist, dürften auch andere Bezahldienste ähnlich unkompliziertes [...]